?sthetik der N?gel

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

@holger

Ja, das kenne ich noch aus der Zeit wo ich auch noch ab und an massiert habe und natürlich manuelle Therapie und Chiropraktik gemacht habe.
Man braucht das absolute Feingefühl in den Fingern, vor allem in den Fingerspitzen. Mit Hornhaut und "Kerben" in den Fingern geht das gar nicht...

Tja und Fingernägel ist dann auch ein Problem, vor allem für die Patienten.... :mrgreen: :whistler:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo,

ich spiele mit relativ kurzen Nägeln, die nur wenig über die Kuppe hinausragen. Ich finde den Klang nicht so gut, wenn die Nägel zu lang werden und unpraktisch im Alltag ist es auch. Mir gefällt die Mischung im Klang aus Haut und Nagel recht gut, nur Nagel ist mir zu spitz im Klang.
Da ich auch viel Nylon spiele, kommen für mich Picks nicht in Frage und ich konnte mich vom Spielgefühl auch nie wirklich dran gewöhnen.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du keine langen Nägel haben. Aber ein wenig Nagel ginge doch vielleicht, oder? Das solltest du einfach mal ausprobieren. Wenn du aber ganz ohne Nägel auskommen musst, wird dir wohl nur das Kuppenspiel oder Picks bleiben.
Gruß, Troubadix
Antworten