BOSE L1 und mehr - angetestet bei ANDRESEN in L?beck
Moderator: RB
Hallold Picker,
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Habe heute BOSE L1 getestet (Midiland in Willstätt-Eckartsweier). Großer Demoraum bis in alle Ecken gleichmäßig beschallt, aber: Bei mehr als 2 Musikern braucht man mehr als eine dünne Säule und an den Bässen hat es im Vergleich zu einer herkömmlichen PA (Mischpult und Dynacord-Aktivboxen) etwas gefehlt.
Auch einen Vergleich wert (allerdings deutlich teurer):
http://www.fohhn.com/index.php?id=83
Hi
Hei
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Habe heute BOSE L1 getestet (Midiland in Willstätt-Eckartsweier). Großer Demoraum bis in alle Ecken gleichmäßig beschallt, aber: Bei mehr als 2 Musikern braucht man mehr als eine dünne Säule und an den Bässen hat es im Vergleich zu einer herkömmlichen PA (Mischpult und Dynacord-Aktivboxen) etwas gefehlt.
Auch einen Vergleich wert (allerdings deutlich teurer):
http://www.fohhn.com/index.php?id=83
Hi
Hei
Der Erfahrungsbericht hört sich ja sehr gut an. Gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit dem compact- Sytem? Beim Preis hat Bose da wohl die 999,-€ durchgesetzt. In USA wird dafür 999,- Dollar (673,-€) aufgerufen. Da soll wohl good old europe mal wieder gemolken werden. Oder kennt jemand eine günstigere Beszugsquelle im Euro Raum?
Viele Grüsse
Sarotti
Viele Grüsse
Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Sarotti
Hallo,
ich habe mir meine Meinung zur L1 compact heute selber gebildet und war in Herne zum Ausprobieren. Ich hatte meine HD-28 dabei und bin so komplett überzeugt, dass ich das Teil gleich bestellt habe. Egal ob laut oder leise gespielt, mit Plek oder Fingerpick, alles klang für mich super. Ein kleiner Mischer davor und alles ist gut.
Gruss
Sarotti
ich habe mir meine Meinung zur L1 compact heute selber gebildet und war in Herne zum Ausprobieren. Ich hatte meine HD-28 dabei und bin so komplett überzeugt, dass ich das Teil gleich bestellt habe. Egal ob laut oder leise gespielt, mit Plek oder Fingerpick, alles klang für mich super. Ein kleiner Mischer davor und alles ist gut.
Gruss
Sarotti
--------------------------------
Sarotti
Sarotti
Glückwunsch!
Da mein Rentnergehalt ein wenig mager ist und die Gigs bei mir eher nur sporadisch / zufällig Geld bringen, werde ich wohl noch einige Zeit auf diesen Genuss warten müssen, auch wenn ich sie in der letzten Zeit gut hätte gebrauchen können...
Herzlichen Gruß aus Bremen,
Der olle
Da mein Rentnergehalt ein wenig mager ist und die Gigs bei mir eher nur sporadisch / zufällig Geld bringen, werde ich wohl noch einige Zeit auf diesen Genuss warten müssen, auch wenn ich sie in der letzten Zeit gut hätte gebrauchen können...
Herzlichen Gruß aus Bremen,
Der olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Hallo Dieter,
selten habe ich so einen lebendigen Bericht gelesen
alleine die Lektüre war schon ein Genuss, man konnte so richtig mitfiebern
Du solltest des öfteren mal Testberichte für die Fachzeitschriften schreiben
wirklich Klasse gemacht
selten habe ich so einen lebendigen Bericht gelesen

alleine die Lektüre war schon ein Genuss, man konnte so richtig mitfiebern
Du solltest des öfteren mal Testberichte für die Fachzeitschriften schreiben
wirklich Klasse gemacht
Schöne Grüsse
Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W