Frage an alle Roland SA-300 Benutzer

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

danke, diese info ist sehr hilfreich :!:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Und noch einen Nachsatz:

Gestern: 2 Sängerinnen mit Mikro, 2 Gitarristen, 1 Keyboard, alles in den SA-300. Noch dazu: 1 Schlagzeug (laut), 2 Querflöten, 2 Klarinetten (auch laut). Also insgesamt 10 Leute.

Ich hatte zunächst ein sehr mulmiges Gefühl, denn wir waren im Freien. Packt der SA-300 das? Ist er nicht doch ein wenig zu klein? Hätte ich mir eine PA ausborgen sollen?

Mitnichten! Dieses kleine Teil hat uns alle weggeblasen! Bass-Boost ein, Wide ein, Kanaleingänge auf 50%, Master auf 45% - und es war wirklich ein traumhaftes Klangbild mit einer druckvollen Lautstärke. Das Stativ hat offensichtlich auch wieder einiges ausgemacht.

Vor allem die Bässe aus dem Keyboard - besser gesagt aus dem Subwoofer - kamen druckvoll und klar. Ich hab dann versucht, mit der Lautstärke noch höher zu gehen, doch es wäre dann viel zu laut gewesen - mit Betoung auf laut UND kristallklarem Sound. Es wäre also noch viel mehr in der kleinen Kiste(n) dringewesen.

Ich will hier keine Werbung für Roland machen, echt nicht. Bin nicht deren Agent. Aber was in der kleinen Kiste steckt, wenn man sich erstmal damit auskennt, ist wirklich phänomenal. Er ist wirklich eine kleine PA, macht aber großen Sound.

LG vom Pappenheimer
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Pappenheimer:
Ich will hier keine Werbung für Roland machen, echt nicht.
Schade, ich finde Roland im doppelten Sinne klasse 8)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten