Ich wäre dafür Cromachord zur Religion zu erheben, so wie sie es jetzt mit filesharing gemacht haben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05056.html
mit Kwalke als Prophet!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nee, mal ohne Scherz würde so ein Ding gerne mal antesten.
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Moderator: RB
Naja, im PA-Bereich bin ich bisher noch auf keine Fullrange-Box dieser Größe gestoßen, die untenrum mit einem schweren Subwoofer mithalten könnte. Es wäre schon seltsam, wenn (i) gerade Cromacord dies schaffen sollte, deren Gehäuse ja nicht mal auf den Klang hin optimiert sind, sondern in denen noch Anschlüsse, Regler und Effektgeräte verbaut sind und (ii) das Geheimnis dieser Amps, die es ja schon seit Jahrzehnten gibt, noch nicht von der Konkurrenz entschlüsselt worden wäre.Kwalke hat geschrieben:Ich wüsste nicht, warum dafür physikalische Geheimnisse entschlüsselt werden müssten.
Hast du denn mal eine PA dieser Größenordnung getestet? Womöglich noch mit einer Cajon oder einem Bass?Kwalke hat geschrieben:Die technischen Daten hatte ich weiter oben ja schon erwähnt. Der Cromacord ist im Wirkungsgrad schon lauter. Im maximalen Schalldruckpegel sogar fast doppelt so viel.
Kwalke hat geschrieben:(...)
Deine Distanz scheint nicht nur emotional zu sein, sonden auch physisch. Du scheinst zumindest diese von Dir erwähnten Amps [aer, cromacord, trace] noch nicht gehört zu haben.
Meine Klein-PA hatte ich hier im Thread schon angesprochen; sie besteht im Wesentlichen aus einer QSC K-8 (aktives 8"-Top) und einem The Box Pro Achat 112A (aktiver 12"-Sub). Mir geht es aber gar nicht konkret um diese Geräte; ich denke einfach, dass jemand, der eine Verstärkungsmöglichkeit für das genannte Szenario sucht, unbedingt auch PA-Equipment testen sollte.Kwalke hat geschrieben:@Pida: Im Übrigen hatte ich mich die ganze Zeit auf den im Eingangspost genannten Fall bezogen und Vergleiche angestellt, zwischen "Guter Amp" und "Kleine-PA". Im Speziellen habe ich mich dabei auf die "Maui" bezogen und kam zu dem Schluss, dass im genannten Fall der Amp die bessere Wahl ist.
Es wäre schön,Du würdest mal konkret zusammengestellte Vorschläge mit Gerätetypen zu dem Zweck im Einzelnen unterbreiten, damit man sich daraus vielleicht was Nützliches für sich herausziehen kann.
Ich habe mal einen Auftritt mit der kleineren Version 6/12 oder so ähnlich gehabt. Tja, was soll ich sagen? War OK, auch wenn ich mich nur notdürftig mit dem Teil auseinander gesetzt habe. Der große wird eventuell noch besser sein (Fader etc). Schleppen will ich das Ding nicht. Und letztlich hängt der Sound ja vor allem von den Boxen ab. Aber für 200 Tacken kannst du nichts falsch machen. Dafür müsstest du den Kram doch auch wieder locker los werden.AtinPlatin hat geschrieben:Ich kann für 200 Euro einen Zeck PD 8 12 Powermixer plus (mittelmäßigen) Boxen erwerben. Ist dieses 30kg schwere Ungetüm klanglich grundsätzlich ok für "Akusettings" mit Gitarre, Bass, Gesang? Gibt es hier Erfahrungen/Meinungen?
Das habe ich mir letztlich auch gedacht und habe zugeschlagen. Hörnmermal.scifi hat geschrieben:Aber für 200 Tacken kannst du nichts falsch machen. Dafür müsstest du den Kram doch auch wieder locker los werden.