Warnung vor Win 8 upgrade

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

flamenco matthias

Beitrag von flamenco matthias »

Jo, mein Bruder hat sich gestern auch den Rechner damit abgeschossen.

Da scheint MS ja Versuchskanninchen gesucht und gefunden haben, statt vorher gründlich das Produkt selber zu testen. :lol:

l.G. Matthias
Wurstfinger

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo,
flamenco matthias hat geschrieben:Da scheint MS ja Versuchskanninchen gesucht und gefunden haben, statt vorher gründlich das Produkt selber zu testen
finde ich nicht ganz fair.
Zum einen gab es schon Ende letzten Jahres die ersten öffentlich zugänglichen "Win 8 Developer Previews" - also genug Zeit und Masse zum Testen, sollte man meinen.
Zum anderen kann halt in der Windows - Welt ziemlich viel an verschiedenen Komponenten genutzt / verbaut sein, was bei der eingeschränkten Apfelwelt gerade nicht so ist; klar hat es MS da viel schwerer, für alle (unverhersehbaren) Kombinationen ein stabiles Betriebsssystem bereitzustellen.
Und wenn dann noch ein Update über ein möglicherweise eh schon vermurkstes Vorgängersystem draufgebügelt wird (ohne da jetzt auf konkrete Einzelfälle Bezug zu nehmen) - muss ja irgendwann krachen...
Gruß Martin
RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am So Okt 11, 2015 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
flamenco matthias

Beitrag von flamenco matthias »

Die Farmaindustrie macht es auch nicht anders...
Jo, aber die bezahlen das auch recht gut. :wink:

Also eine neue Benutzeroberfläche sollte keinesfalls ganze Rechner "abschießen" .....kann ja mal :!: passieren, aber beim neuen Windows scheint das offensichtlich öfters zu passieren.

Ich denke wir werden da in naher Zukunft noch einiges von hören....bei Privatleuten ist das ja nuuuur 1-2 Tage Arbeit, in Firmen ein immenser :!: finanzieller Verlust.

schaunmer mal.....mein Bruder hat sich einen neuen Rechner gekauft und ich hab den "kaputten" Rechner direkt abgestaubt. Insofern bin ich MS direkt dankbar. :lol:

matthias
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

wobei die Reduzierung von Win 8 auf eine neue GUI MS wohl doch ziemlich treffen würde...:) da hat sich schon einiges mehr geändert.. ohne dass ich jetzt diese Änderungen im Detail verfolgt hätte...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Paeida
Beitrag von Paeida »

Ich glaube, das wird ne feine Sache mit Win 8.

Habe das System nun neu aufgesetzt (@Matthias: WIe man die Upgrade Version nach dem neu Aufsetzen trotzdem aktiviert findest du im Netz, dauert keine Minute...).

Bin zwar noch etwas genervt, weil der Rechner meine NAS nícht einbindet, aber Look und Feel von Win 8 ist echt nett!
Kleine Anpassungen für "Nicht Touchscreennutzer" sollten sie noch machen, v.a. bei den Apps, aber der mutige Schritt zur neuen Oberfläche ist imho gut gelungen...
Antworten