Angorapython hat geschrieben:Jetzt hatten wir in diesem Fred schon Bridgepins, Mechaniken und Pickguards, sollten wir da vielleicht nicht auch noch Gurtpins, Tonabnehmer, Reinigungsmittel,
Plektren, usw. dazunehmen?

Moin, alte Wollschlange,
finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Meine alten Griffel werden langsam immer steifer und Picking läuft fast gar nicht mehr
Habe mich dann jetzt mal mit dem eher vernachlässigten strumming beschäftigt und mal so alles an Plektren zusammengesucht, was bei mir so rumfliegt.
Die Unterschiede finde ich schon enorm. Insbesondere zwischen den einfachen "Plastikdingern" und welchen aus Nylon. Für mich klangen von denen, die ich hier habe die Nylonpleks am angenehmsten weil irgendwie "weicher" und "wärmer".
Werde jetzt mal verschieden Stärken probieren, aber ich glaube mit 0,6 mm oder eine Nummer dicker müsste es ganz gut klappen. Andere Stärke und vor allem exotische Materialien mal noch gar nicht berückksichtigt - ein weites Feld!
Vielleicht wirklich mal ein neues Thema - aber für Struming sind ja eigentlich unsere Ösis zuständig.

(Schade übrigens, das ich am bei Ösi-Treffen schon ausgebucht bin. Bregenz ist ja auch nicht so weit, und den Rest hätte man ja zusammen runterreiten können.

)