Fräsen oder anderer Piezo?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hi peida,

unsere sängerin/gitarristin hat sich endlich vom m1 verabschiedet und eine guten PU bei session einbauen lassen. da sie sich nicht auskennt, einen eigenen kopf hat und nicht unbedingt auf uns männer hört, hat sie es session überlassen was die einbauen, muss die gleiche zeit wie bei dir gewesen sein. preis spielte keine rolle. (edit: es wurde der anthem)

nun, ich denke sie hat momentan den besten verstärkten akustischen klang in der band. eine richtige wohltat gegenüber dem alten Magnet PU. feedback nur im bassbereich, wenn die gitarre im ständer steht und nicht abgedreht wurde, bzw. muss sie noch lernen mit dem low end des mikrofon umzugehen und mit der hand etwas die saiten abdämpfen wenn sie gerade nicht spielt, ist aber problemlos.

ich halte es für in sehr gutes system, hatte es zuvor noch nicht "live" über eine anlage gehört.
Zuletzt geändert von Herigo am So Nov 03, 2013 1:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Was hat sie denn einbauen lassen? Auch den großen Anthem?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

jay-cy hat geschrieben:Was hat sie denn einbauen lassen? Auch den großen Anthem?
mann, bin ich blöd... natürlich den anthem, sorry für das fehlen dieser info... man sollte doch seinen mist drei bis viermal lesen bevor man aufs "absenden" knöpfchen drückt.

ja das mit dem anthem hat mich nun doch ziemlich überrascht, ich meine von der guten qualität des klanges.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

jay-cy hat geschrieben:Supi, Danke! Nee, wohne in OS.
Werd mir jetzt mal den ausführlichen Anthem Thread reinziehen.
Vlt. schreibt Rolli ja was, der hat/hatte beide Systeme...
Kurz und gut, das Anthem ist Bühnentauglicher und einfacher in den Griff zu bekommen. Das Lyric benötigt einen guten para. EQ um evtl. wummernde Frequenzen zu begrenzen. Sound ist sehr direkt und mikroähnlich. Aber wie immer man muss damit umgehen können. Für Bandsound würde ich zum Anthem raten oder Fishman Ellipse Matrix
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Danke! So was ähnliches hab ich schon aus dem Anthem und Lyric Thread abgeleitet.
Antworten