Akustik-Gitarrenverstärker, aber welcher ?
Moderator: RB
Probieren geht über....; sag' ich immer. Aber nur, falls Du damit unzufrieden bist, u. für wenig Geld etwas anderes möchtest; ich habe z.B. den hier, der macht sich ganz gut. Für zu Hause allemal. Und der Akku ist auch nicht zu verachten, falls Du mal von Zimmer zu Zimmer wanderst. Obwohl HB keinen guten Ruf hat, ist der nicht schlecht.
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac30.htm
Falls ich doch nicht zufrieden sein sollte, oder ich später mal was anderes / größeres haben will, dann werde ich mich dem Einsatzzweck entsprechend ausstatten.Crafters hat geschrieben:Probieren geht über....; sag' ich immer. Aber nur, falls Du damit unzufrieden bist, u. für wenig Geld etwas anderes möchtest; ich habe z.B. den hier, der macht sich ganz gut. Für zu Hause allemal. Und der Akku ist auch nicht zu verachten, falls Du mal von Zimmer zu Zimmer wanderst. Obwohl HB keinen guten Ruf hat, ist der nicht schlecht.
Ich glaube zwischen dem Kustom Sienna 16 und den Harley Benton HBAC30 dürfte qualitativ kein großer Unterschied sein, da sie beide in der relativ selben Liga spielen, trotzdem danke für den Hinweis.
hei Kaindee...
denk, Du hast mit dem kleinen Kustom nichts falsch gemacht.
Ich selbst hab (nach langem Vergleichen u. Ausprobieren) den Sienna 65 u. spiel meine Lakewood (wenn's gebraucht wird) drüber.
Dazu ein Alesis Midiverb 4 u. der Sound lässt kein Mecker aufkommen.
Letztendlich isses u.a. auch eine Sache des persönlichen (Wunsch-)Soundbildes u. des Einsatzztweckes, das/der uns zu dem verschiedenen Fabrikaten greifen läßt.
denk, Du hast mit dem kleinen Kustom nichts falsch gemacht.
Ich selbst hab (nach langem Vergleichen u. Ausprobieren) den Sienna 65 u. spiel meine Lakewood (wenn's gebraucht wird) drüber.
Dazu ein Alesis Midiverb 4 u. der Sound lässt kein Mecker aufkommen.
Letztendlich isses u.a. auch eine Sache des persönlichen (Wunsch-)Soundbildes u. des Einsatzztweckes, das/der uns zu dem verschiedenen Fabrikaten greifen läßt.
Zuletzt geändert von OldBlues am Mi Mai 25, 2011 12:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Denke ich auch!OldBlues hat geschrieben: ... denk, Du hast mit kleinen Kustom nichts falsch gemacht ...
... letztendlich isses u.a. auch eine Sache des persönlichen ... Einsatzztweckes, das/der uns zu dem verschiedenen Fabrikaten greifen läßt.
Und in meinen Recherchen konnte ich eigentlich auch nicht´s wirklich negatives über Kustom-Amps (und speziell dieses Modell) finden

In dieser Preisklasse ist dieser sicher unschlagbar! Wir wissen mehr wenn das Teil da ist ...
Ja und nu?Kaindee hat geschrieben:Denke ich auch!OldBlues hat geschrieben: ... denk, Du hast mit kleinen Kustom nichts falsch gemacht ...
... letztendlich isses u.a. auch eine Sache des persönlichen ... Einsatzztweckes, das/der uns zu dem verschiedenen Fabrikaten greifen läßt.
Und in meinen Recherchen konnte ich eigentlich auch nicht´s wirklich negatives über Kustom-Amps (und speziell dieses Modell) finden!
In dieser Preisklasse ist dieser sicher unschlagbar! Wir wissen mehr wenn das Teil da ist ...
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Tja, und nu´ isser da !Kwalke hat geschrieben: ... Ja und nu?
Ich dachte mir eigentlich ursprünglich ich spare mir das Review, aber wenn nun doch Interesse da ist werde ich das hiermit nachholen

Ist ja (wie schon erwähnt) mein erster Amp und dementsprechend groß ist auch die Freude damit.
Er macht die Gitarre genau da lauter wo ich das brauche, nicht mehr und nicht weniger!
Von den Funktionen / Effekten her ist er ja total überschaubar und dementsprechend leicht zu bedienen für einen Rookie wie mich auf diesem Gebiet:

Soundmäßig finde ich ihn gut für so ein kleines Teil, natürlich nicht zu vergleichen mit z. B. einem Laney A1 den ich ja mit meiner Gitarre mal testen konnte.
Also ich denke die Nachbarn (und da meine ich nicht nur die unmittelbaren) konnten es hören als ich das erste mal ordentlich getestet habe - hat Spaß gemacht. Bisher ist er zwar noch nicht aus der Wohnung rausgekommen, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
Aber da ich vorhabe mich beim Pappe aufzudrängen

Wer weiß, in ein paar Jahren denke ich sicher auch anders über das Teil, aber vorläufig überzeugt er mir voll und ganz

@Pappe: Wenn du willst kannst du mal einen Terminvorschlag abgeben, dann schau´ ich mir das schöne Gaweinstal mal an

wenn ich in der nähe sein sollte, i hät gern ein topfenstrudel mit millirahmsauce...Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Wenn du willst kannst du mal einen Terminvorschlag abgeben, dann schau´ ich mir das schöne Gaweinstal mal an. Kaffee stellst zu zur Verfügung, Mehlspeise nehme ich mit
!
ach ja, war ne schöne zeit in eggelsberg-ibm (braunau)...wir hatten da von der firma ein haus in Ibm, das Ibmner moor wird man wohl noch auf der landkarte oder mit google maps finden. es war jahre lang mein kurzurlaubsziel, mehrere wochenende im jahr war ich dort, leider wurde das haus 2003 verkauft.
Sorry für off topic

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Da ist der Herigo in Braunau und nimmt die paar KM bis nach Linz nicht mehr in Kauf, ts ts ts ... - dann hättest dir deinen Topfenstrudel abholen können, meine Freundin macht leckere MehlspeisenHerigo hat geschrieben:wenn ich in der nähe sein sollte, i hät gern ein topfenstrudel mit millirahmsauce...Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Wenn du willst kannst du mal einen Terminvorschlag abgeben, dann schau´ ich mir das schöne Gaweinstal mal an. Kaffee stellst zu zur Verfügung, Mehlspeise nehme ich mit
!
ach ja, war ne schöne zeit in eggelsberg-ibm (braunau)...wir hatten da von der firma ein haus in Ibm, das Ibmner moor wird man wohl noch auf der landkarte oder mit google maps finden. es war jahre lang mein kurzurlaubsziel, mehrere wochenende im jahr war ich dort, leider wurde das haus 2003 verkauft.
Sorry für off topic

OT: Ist in Ordnung

Heul nicht rum, Pappe ist beschäftigt und arbeitet sicher schwer.
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)