TC ELECTRONIC POLYTUNE

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

TC ELECTRONIC POLYTUNE

Beitrag von Holger Hendel »

http://www.thomann.de/de/tc_electronic_polytune.htm

Hat jemand Erfahrung damit? Das Prinzip ist sehr nett und ich bin ja bekanntlich äußerst faul, was das "Drumherum" ums Gitarrespielen angeht - wenn ich dieses Ding auf der Bühne vor mir liegen hätte könnte ich auf meine vielleicht noch 20 oder 30 "aktiven" Jahre hochgerechnet sicherlich einige Stunden Zeit sparen. ;)

Doch das technische Prinzip scheint mir heikel - ist nur was für mich, wenn 100 % verlässlich...ist es das?

--> Klaro, die Thomann-Rezis sind durchweg positiv...doch da weiß man nie, wer die geschrieben hat...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: TC ELECTRONIC POLYTUNE

Beitrag von Pappenheim »

Holger Danske hat geschrieben:--> Klaro, die Thomann-Rezis sind durchweg positiv...doch da weiß man nie, wer die geschrieben hat...
Meiner Erfahrung nach dürfen nur die Kunden eine Bewertung schreiben, die das Produkt auch gekauft haben.

Bin schon auf die Erfahrungsberichte hier gespannt, denn das Teil interessiert mich auch... :wink:
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Bisher glaube ich, dass die Kundenbewertungen von Thomann echt sind. Zumindest entsprechen viele Bewertungen auch meinen eigenen Erfahrungen.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Den Eindruck hatte ich bisher auch (hab´auch selbst diverse davon verbockt...) doch man weiß es ja nie so genau...ich habe da ein Ur-Misstrauen bei solchen Sachen, ähnlich wie bei den Rankings von amazon oder vom T. , dem Onlinepranger trau´ich erst recht nicht. Doch das hier

http://www.youtube.com/watch?v=BwfQY0879Ic

ist ja schon mal nett. Ich geh´mal auf die Suche... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Da ich meine eigenen "Rezensionen" bei Thomann auch wiederfinde, gehe ich davon aus, dass die Kundenmeinungen dort authentisch sind.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

In den Kommentaren bei YT steht, dass das Ding nur Standard Tuning, oder Tunings mit Standard Intervallen kann...
Schade, schön wärs gewesen. :/
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@zappi: Doch es hat´nen usb-port...so wie ich das verstanden habe soll man sich damit individuelle Tunings auf das Gerät laden können...no idea wie das genau gehen soll, doch wenn es so wäre - nett, gell?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

@Holger: Das wäre dann was Feines. :)
Antworten