Thomastik John Pearse Saiten

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Thomastik John Pearse Saiten

Beitrag von thust »

die, wo alle Saiten umsponnen sind. hier z.B. schon mal jemand getestet?
Wurden mir gestern empfohlen.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe beim Lesen der Beschreibung keine Klarheit darüber gewonnen, ob die überhaupt für Stahlsaiten-Gitarren gedacht sind. Runddrahtumsponnen über einem Nylonkern und "klingen heller, als Nylonsaiten" ?
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich glaube nicht, dass man damit Weinranken an einer Pergola festmachen kann :cry:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Die Saiten wurden mir von meinem lokalen Musikhändler empfohlen, ich nehme doch mal an für die Stellstring, oder sollten wir da aneinander vorbeigeredet haben? :shock:
Ich werde das klären!
Zuletzt geändert von thust am Sa Nov 05, 2005 8:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

thust hat geschrieben:Die Saietn wurden mir von meinem lokalen Musikhändler empfohlen, ich nehme doch mal an für die Stellstring, oder sollten wir da aneinander vorbeigeredet haben? :shock:
Ich werde das klären!
Andreas, da hast Du sicher was falsch verstanden.

Silk & Steel für Steelstring findest Du z. B. hier:

http://www.martinsmusikkiste.de/cgi-bin ... OHN+PEARSE

Bis die Nächte.
Antworten