Für die hartgesottenen Gibson-Fans (nichts für Zimperliesen)

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Juan
Beiträge: 312
Registriert: Mi Okt 21, 2009 11:11 am

Beitrag von Juan »

Aauuuuuuuuuuuuutsch
http://www.myspace.com/jensitos
http://www.youtube.com/user/jewe321?feature=mhee
Martin J-40 (2008)
Ovation Legend Electric (1981)
LeVoi Oval Hole Selmer-Type (2005)
und noch einiges mehr
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Wegen so einer Lapalie gleich zum Gitarrenbauer rennen ?

Na ich weiß nicht, die haben doch sicher Besseres zu tun :rotfl: .
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Genau! Zwei - drei Stück davon:



Gut is'
spax aus edelstahl? die schauen aber nobel aus. is doch nur ne gibson, da reicht das doch aus:

Bild

duck und wech
chrisb
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Das sind diese einfachen und empfindlichen massiven Hölzer - mit einer Kopfplatte, schön geklebt, Schicht für Schicht passiert das nicht so schnell.
:)

Ich dachte immer die brechen eher parallel zum Sattel.

Und ich habe auch gelesen, dass so eine Kopfplatte ganz leicht abbricht - das kann schon im Koffer passieren, wenn der umfällt oder irgendwo gegen knallt?

H-Bone - stimmen die letzten beiden Aussagen, oder ist das Hobbyspieler Latein?
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Und sollte es so sein das H-Bone das wirklich zur Reparatur hat dann wollen wir selbstredend auch das Endergebnis sehen :wink: .
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Ich dachte immer die brechen eher parallel zum Sattel.
naja, so wie´s ausschaut war die unterschiedliche stärke des saitenzugs schuld für den diagonalen bruch.
oder jemand ist beim holzspalten abgerutscht?

jetzt maddin, bist du schon im we, oder was. lass uns nicht länger rumrätseln wie´s passiert ist.

ot: ich muss auch mal wieder vorbei schauen und deine "neue" werkstatt bewundern.
chrisb
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Kaindee hat geschrieben:Und sollte es so sein das H-Bone das wirklich zur Reparatur hat dann wollen wir selbstredend auch das Endergebnis sehen :wink: .
Na klar - erstmal einen Zwischenbericht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Also, noch ein Versuch: Wie ist das passiert? :?:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Pappenheim hat geschrieben:Also, noch ein Versuch: Wie ist das passiert? :?:
Offengestanden keine Ahnung ! Hab' die näheren Hintergründe nicht erfragt...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Das kommt davon, wenn man auf eine SG 13er Saiten aufzieht und die um 2 Töne höher stimmt...

:?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Also der Mann ist einfach nur gut :P !

Und die Hintergründe kannst du ja Angus bei der Abholung der Gitarre noch fragen 8) .

Falls du noch Material zum Basteln benötigst ... :oops: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Orange am So Jun 12, 2011 2:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

Klasse Reperaturarbeit, man kann nur noch einen Schaden erahnen durch den Riss im Inlay der Kopfplatte.Respekt.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ach, wenn es nicht richtig kaputt ist, dann macht es keinen Spass wieder ganz zu machen.... ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Die Reparatur sieht sehr gut aus! Respekt!
Da braucht man ja mit seinen Gitarren nicht mehr so vorsichtig sein ;-)
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Öchöm... die Reparatur ist drei Jahre her, nicht?

:?:
Antworten