Bose PAS

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Frozen Johann
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 14, 2005 10:05 pm
Wohnort: Nähe Erlangen

Bose PAS

Beitrag von Frozen Johann »

Hallo,

kennt jemand das Bose PAS - System?
Und wenn ja. was hälst du davon?

http://www.acousticfingerstyle.com/BosePAS.htm
Frozen Johann
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Bose PAS

Beitrag von klaust »

Frozen Johann hat geschrieben:kennt jemand das Bose PAS - System?
Hallo,
kennen tue ich es nicht, aber gehört habe ich es neulich auf einem Konzert von Peter Finger. Klang absolut gut.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bose PAS

Beitrag von Andreas »

Frozen Johann hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand das Bose PAS - System?
Und wenn ja. was hälst du davon?

http://www.acousticfingerstyle.com/BosePAS.htm
Moin,

in der aktuellen AG ist das Ding getestet.
Es fängt damit an, dass Bose den Preis mal eben um 1000 Euro gesenkt hat. 1000 Euro. Nicht nur das, nein, auch die Menschen, die das Ding noch zum alten Preis erstanden haben, bekommen das Geld zurück.
Geht es den Bose-Leuten so schlecht, dass sie sowas machen müssen?

Der Test ist, mit Verlaub, sehr leidenschaftslos. Herr Finger beschreibt die Vorzüge und schreibt von den Nachteilen.
Aber sehr blutleer.

Das das System bei den genannten Nachteilen aber immer noch 'unbedingt antestbar' oder 'empfehlenswert' sein soll, das entzieht sich meinem Dafürhalten und klingt eher nach typischen AG Tests.
Ich darf das sagen.

Soweit: als Einzelinterpret soll es gut klingen, eine Band braucht mehrere. Jeder eins.

Achja, Mischermenschen braucht man dann nicht mehr.
Die können dann hei dem Kollegen Hartz anklopfen.
Oder so.
Is ja eigentlich auch egal.

Ich persönlich würde das System nicht kaufen oder haben wollen.

Früher, ja früher hatte ich mal so Bose-Trümmer. 901 oder so. Mit Ekwaleizer und Ständer.
Da hab ich lautestens Jukka Tolonen gehört.
Aber das war HiFi.

Fazit:
Unbedingt antesten.

Groetjes

Andreas,


(Soll ich oder soll ich nicht?)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich habe das System mal angetestet und denke, dass es absolut geeignet für Solokünstler ist. Ob ich allerdings bereit wäre, den gehobenen Preis zu zahlen oder doch lieber bei dem altbewährten "Boxen, Mixer und Verstärker" bleibe.... :roll:

Es ist genial. Aber auch genial teuer...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

In 22305 Hamburg baut der Reinhard Thomaschk dieses System in erweiterter und modifizierter Form. Interessenten für diese Anlage können ihn erreichen unter:

040 299 6986
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten