Politur No 2 Bernd hat's auch getan!

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Admin hat geschrieben:
@Saitenheimer: Was für eine Jumbo hast Du denn erworben ?
Ich hab heute mit der Post eine 12-saitige Lakewood ( ...was sonst :roll: ) J22-12 bekommen. Fichtendecke, Korpus ist aus Nussbaum.
Was da an Klang rauskommt, kann man schon fast als Körperverletzung bezeichnen. Nicht wegen dem Klang...der ist unglaublich...sondern wegen der Lautstärke.

Stefan
Zuletzt geändert von Saitenheimer am Fr Mär 03, 2006 9:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Admin hat geschrieben:Die Paste besteht aus irgendeinem Silikongel oder etwas ähnlichem, in dem dann die Schleifkörper herumschwimmen.
:shock: :shock: :shock: SILIKONGEL ???? :shock: :shock: :shock:

Gib mal Nitrolack und Silikon in Google ein... [aberganzschnellwegduck :roll: ]
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Nur mal eben so...:
Um einen höheren Glanz zu erreichen, können Sie die Oberfläche noch mit einem Poliermittel bearbeiten. Achten sie darauf, dass es kein Silikon enthält. Silikon ist der erklärte Feind jeder vernünftigen Oberflächenbehandlung bei Holz. Sie kriegen das Zeug nie wieder weg. Restauratoren können davon ein trauriges Lied singen. Eifrige Putzteufel reinigen ihre Möbel oft mit solchen Höllenmixturen. Soll das gute Stück dann renoviert werden, hilft oft nur mehr die Schleifmaschine.
Und das Schlimmste: was da steht stimmt auch :?
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bin ich doch in den Keller gestolpert, um die Tuben zu betrachten und die Packungen zu lesen. Und da stellt sich herazs:

Hab Dumm Zeuch gebabbelt. Auf der Tube steht groß "silikonfrei" drauf und das Wort "Silikon" ist irgendwie in einem Winkel meines Hirns hängen geblieben.

Also kann ich mich wieder beruhigen und weitermachen.
Antworten