BOSS AD8

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
stagwolf
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 28, 2006 5:06 pm

BOSS AD8

Beitrag von stagwolf »

hat jemand erfahrung mit dem boss teil AD8?
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi stagwolf,

ich hatte bis vor kurzem so ein Teil.
Ich fand´s eigentlich ned schlecht. Man darf sich halt von den Gitarrensimulationen nicht zu viel erwarten. Der Grundcharakter der Gitarre bleibt eigentlich gleich.
Was mir gefallen hat, war der Mikrosimulator. Der bringt wirklich viel Wärme. Der Equalizer ist auch recht gut und der Hall-Effekt brauchbar.
Am meisten hat das Teil in Verbindung mit einem normalen Piezo-Tonabnehmer gebracht. Das ist es eine echte Bereicherung.
Bei meinen B-Band A6 hat´s dann allerdings mehr kaputt gemacht, als dass es den Ton positiv verändert hätte.
Wenn Du so ein Teil im Laden testest, würde ich die eigene Gitarre mitnehmen. Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.

Stefan
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7973
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: BOSS AD8

Beitrag von berndwe »

Hi stagwolf,
stagwolf hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit dem boss teil AD8?

ich habe eines in Gebrauch in bin damit sehr zufrieden. Wie Saitenheimer schreibt, darf man nicht erwarten, dass die einzelnen Presets so klingen wie sie heißen, aber es wertet den Klang einer nur mit Piezo abgenommenen Gitarre deutlich auf. An eine gute Mikrofonabnahme kommt die Sache allerdings nicht ran. (Auf dem langen Weg vom "schrillen" Piezo bis zur hochwertigen Mikrofonaufnahme schafft man es nach meinem Eindruck nicht ganz bis zur Hälfte der Strecke;-))

Viele Grüße
Bernd
Antworten