Freewheel Tuner

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Gast

Freewheel Tuner

Beitrag von Gast »

Hallöle,

kennt jemand die Freewheel Mechaniken? Stoll verbaut sie, aber im iNet finde ich nichts zu diesen Teilen...
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

Hallo Fingerpicker,
habe die Freewheel - Mechaniken auf meiner Steelstring (Albert & Müller S3) drauf. Sind zwar teuer - aber man gönnt sich ja sonst nichts. Aber ehrlich, habe die Gitarre jetzt ca. 5 Jahre und auf keinen Fall bereut daß ich mir die Mechaniken geleistet habe. Drehen immer noch wie am ersten Tag, seidenweich ohne irgendwelches haken oder so.
Sie sind vom Design her recht modern im gegensatz zu sonstigen klass. Mechaniken, sollte zum Instrument passen. Da ist nix verschörkelt.
Ach ja, ich kenn die Mechaniken nur für einen durchstochenen Kopf wie bei einer klass. Gitarre.
P.S. In der Akustik-Gitarre fiel mir eine Zeitlang eine Anzeige von Freewheel auf. Ansonsten schick doch einfach mal eine Mail an Albert & Müller. die helfen Dir bestimmt gerne weiter.
VG,
Steffen
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, werd ich machen :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo fingerpicker,

Freewheel Mechaniken sind State of the Art; sehr viele Gitarrenbauer
verbauen sie nur bei ihren hochwertigen Gitarren ( teurer als 4000 €).

Andere sehr gute Mechaniken gibts von Alessi ( ist das der Topfhersteller???),
ich habe sie mal auf Gitarren von Achim-Peter Gropius getestet. Einwandfrei !!!

Bei Gropius kannst du bestimmt auch anfragen...

Grüße Herbie
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo,

Hersteller ist Knut Welsch aus Erlangen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Der Satz etwa 400,- € :shock:
chevere

Beitrag von chevere »

...kriegt man ja niht mal ne Guitarre für... 8)


Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Sie sind schon da :) Wirklich tolle Teile !!!
chevere

Beitrag von chevere »

Welsche (Einzel-oder für slotted Headstock) hast Du denn und was mußtest Du dafür anlegen? Hast Du sie selbst eingebaut ?

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

die Mechaniken (slotted) haben ca. 400€ gekostet. Die Gitarre ist seit März bei http://www.towet-gitarren.com im Bau und wird hoffentlich am 23.12.2005 fertig sein :wink:
Antworten