Günstige Amp-Empfehlung

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Günstige Amp-Empfehlung

Beitrag von Kwalke »

Wer noch einen guten und günstigen Amp sucht, könnte hier ein echtes Schnäppchen machen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Voic ... -000?ud=no

Für diesen Preis habe ich noch nichts Besseres gehört. Einmal habe ich einen singenden Gitarristen und ein anderes Mal ein Duo mit einmal Gitarre und zweimal Gesang. Der Sound kommt mMn nicht an die Cromacords ran, ist aber besser als AER oder Schertler, nachdem, was ich als Zuhörer beurteilen kann.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Preis/Leistungsverhältnis ist in der Tat nicht übel. Wenn das auch noch so gut klingt, wie du sagst, ist das sicher eine Überlegung wert.

Aber nicht für jemanden wie mich, ich hab schon alles. :wink:
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Moin Thomas,

du hast die Teile nicht zufällig mal gegen RCF ART 310/410 gehört? Vom Datenblatt her ist die hier gezeigte etwas lauter, kann aber 10 Hz weniger in der Tiefe (klar, 10" vs. 8").

Edit:

Herstellerhomepage

Page mit Link zum Datenblatt

Lief bei deinem Konzertbesuch zufällig Pausenlala darüber, falls ja, wie machen sie sich mit Konserve.

Ich überlege stark, ob die Teile nicht eine bessere, weil flexiblere Lösung für mich wären, zumal der Verkaufserlös meiner Topteile die Voice Systems direkt gegenfinanzieren könnten...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8568
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Ich hab vor ein paar Jahren mal eine kleine Aktiv-PA von Voice Systems bei Manhattan Music in München in einer Demo gehört, 1 x 10" woofer mit integriertem Mixer & 2 noch winzigere Satelliten (also so die Art wie z.B. HK Lucas, nur kleiner), und da kam ein extrem guter Sound mit erstaunlich viel Fundament raus, und "laut wie die Sau" wenn ich das mal so sagen darf. Vielleicht kein direkt verwertbares feedback zu diesem kleinen stand-alone amp, aber die scheinen gute Sachen zu machen!
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Ihr macht mich ganz fuchsig...
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Paeida hat geschrieben:Moin Thomas,

du hast die Teile nicht zufällig mal gegen RCF ART 310/410 gehört? Vom Datenblatt her ist die hier gezeigte etwas lauter, kann aber 10 Hz weniger in der Tiefe (klar, 10" vs. 8").

Edit:

Herstellerhomepage

Page mit Link zum Datenblatt

Lief bei deinem Konzertbesuch zufällig Pausenlala darüber, falls ja, wie machen sie sich mit Konserve.

Ich überlege stark, ob die Teile nicht eine bessere, weil flexiblere Lösung für mich wären, zumal der Verkaufserlös meiner Topteile die Voice Systems direkt gegenfinanzieren könnten...
Moin Paeida!

Ich habe bisher noch keine RCF bewusst gehört, deshalb kann ich hier nicht vergleichen. Pausenmusik lief nicht über die Voice Systems.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
wuchris
Beiträge: 4327
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Wenn die Dinger was taugen, find ich den Preis megaheiß...
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

geht mir ganz genauso...
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

gelöscht
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Habe mir so ein Teil bestellt und heute mal kurz getestet.
Das Ding ist verdammt groß und recht schwer :-)

Der Klang kann wirklich überzeugen und man hat viele Anschlussmöglichkeiten.

Allerdings hat mein Exemplar ein sehr hohes Grundrauschen, das ziemlich stört und ich überlege ernsthaft, ob ich den Amp zurückschicke. Die Frage ist, ob ich es mit einem Austauschgerät versuche, oder mir lieber einen ganz anderen Amp zulege. Vlt diesen hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0022116-000

@Kwalke: Ist Dir da was aufgefallen, was das Rauschen betrifft?

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Ich hatte kein Rauschen im Kneipenbetrieb hören können. Keine Ahnung, wie es sich im ruhigen Wohnzimmer verhält. Vielleicht probierst Du es nochmal mit einem Austausch-Amp, wenn er Dir denn sonst zusagt.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Also, meiner rauscht auch bei hohen Lautsstärken. Andererseits rauscht ja jeder Amp ab einer gewissen Lautsstäke. Ansonsten ausgezeichneter Klang, wirklich. Hab aber nur kurz getestet, da eben erst angekommen. Ich werde es morgen mal mit dem Fishman Perdormer vergleichen. Ich hatte mal den Fishman SA220 (die Säule), der rauschte auch.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8568
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Gerade beim Stöbern entdeckt: das hier war glaube ich die kleine aktiv-PA die ich damals gehört hatte, kann mich nicht erinnern was die neu kosten sollte, die hier aufgerufenen 450,- erscheinen mir aber etwas hoch gegriffen ...
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Hat sich das Teil außer mir noch jemand gekauft? Wie sind Eure Erfahrungen?
Hab mich jetzt genauer mit den Teilen befasst (habe 2).

Zum Rauschen: es ist so, dass er bei Zimmerlautstärke rauscht, aber wenn man aber den Master hochdreht, wird das Rauschen so gut wie nicht lauter. Im Vergleich zur erzielten Lautstärke ist das Rauschen dann absolut im Rahmen und normal.

Zum Klang: ich hatte noch nicht alle gängigen Akustikamps aber schon sehr viele. mehrere Fishman, SR, SWR, Genz Benz, AER usw.
Aber noch keiner klang so druckvoll wie dieser Voice System. Wahnsinn was da raus kommt. Und dabei ein erstklassiger Sound: habe gestern mal eine Brahms Sinfonie über die beiden im Stereosetup gehört. Das könnte schon fast als brauchbarer Studiomonitor durchgehen. Absolut differenzierter und äußerst druckvoller Sound. Da kommen Aktivboxen in der 500 Euro-Klasse nicht mit.
Bei einer Bandprobe ließen wir 2x Akustikgitarre und 2x Gesang drüber laufen. Konnte sich locker gegen Schlagzeug, Bass und E-Gitarren durchsetzen bei gutem Sound.
Die Anschlussmöglichkeiten und damit die Vielseitigkeit der Teile sind absolut der Hammer.
Also besten Dank an Kwalke für den Tipp.
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@Westerly Rhode Island: wenn Du mir einen Tipp für eine Entscheidung zwischen drei AMPs für den reinen Hausgebrauch in dieser Preisklasse geben würdest, und die Verwendung zu 90% bei Wohnzimmerlautstärke, manchmal mit Backing Tracks, ist. Welchen würdest Du empfehlen?

1. Voice Systems Musician 400
2. Fishman Loudbox Mini
3. Roland AC33

irgendwie schreck ich schon vor den Massen von dem Voice Systems zurück, Höhe 65cm...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten