tronical...tronical...tronical...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Super! Das andere Video ist ungefähr so wie ich finde, wie man das machen sollte. Fein, fein.

Die Ebenholzdinger sind schon nice...keine Frage. Kann man die nicht an das Technikgelumpe anschrauben?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Hm, weiß nicht, ob das ginge, müsste man dann aben mal probieren. Ich kann mir halt das Gibson-Style-Plastik auf der Martin nicht so recht vorstellen... naja mal sehen.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Olli von Session-Music, dieser sympathische E-Gitarrenkapazunder, lässt sich hier auf der Musikmesse das System zeigen.

Interessant auch die Angaben zur Akkulaufzeit: Wenn man nur einfach die Stimmung korrigieren will, kann man das mit einer Ladung bis zu 300 mal machen; wenn man zwischen Open Tunings hin- und herwechselt zwischen 80 und 100 mal.
Tronical
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2013 5:10 pm

Beitrag von Tronical »

Hallo alle zusammen,

hier einige Antworten:
- Akku: speziell für TronicalTune hergestellt, hält ca. 150 - 300 Tunings, je nachdem, ob tuning auffrischen oder aber extrem open tunings, die weit weg sind...zum laden rausnehmen, an den charger (ist inkl. im Nachrüstpack), nach ca. 1,5 Std. ist der Akku wieder aufgeladen.
- Gewicht: je nach typ zwischen 248g bis 289 g, original Schaller oder Kluson locking tuner sind gleich oder schwerer!!
- Stimm-Genauigkeit: 1 cent auf höchster Genauigkeitsstufe . Tuner, die mehr versprechen, sind quatsch...physikalisch gibts keine Klampfe, die genaueres erlaubte.
Übrigens, absolutes Stimmen ist oftmals nicht im Sinne des Gitarristen / Hörers, in jeder Stimmung gibts den "sweet spot". Hier mal die G-Saite etwas sharp, oder die B-Saite etwas flat.
TronicalTune stimmt die Leersaiten zwar absolut, erlaubt aber mit den 6 speicherbaren Tunings (custom tuning) jedem user, seine Tuning - Vorlieben zu speichern.
Grüße aus Hamburg
Tronical
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Tronical,

herzlich willkommen! Kann man davon ausgehen, dass Du Mitarbeiter von Tronical bist? Nur so zur Klarheit ;-)

Ansonsten ist es immer gut Informationen direkt aus der Quelle zu erhalten.

Eine drängende Frage ;-) die hier im Faden gestellt wurde ist:

Gibt es evtl. Pläne die Tronical-Produkte auch für Martin Gitarren anzupassen / anzubieten oder "geht das nicht" wg. der "Nähe" zu Gibson?
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

So, Dienstag ist OP-Termin, dann kommt sie unters Messer. Bin schon sehr gespannt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Holger Hendel hat geschrieben:So, Dienstag ist OP-Termin, dann kommt sie unters Messer. Bin schon sehr gespannt.
Was hast´n vor???
Tronical
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2013 5:10 pm

Beitrag von Tronical »

Hallo ralphus,

ja, ich bin Mitarbeiter bei Tronical.
Unbedingt wollen wir unsere Produkte auch für Martin Gitarren anpassen...es ist aber leider die Kopfplatte einer jeden Martin vom Bohrbild so, dass zwischen den Mechaniken einfach nicht genug Platz für die Elektronik / Batterie ist...und es geht hier um lediglich 1,5 bis 3 mm!! Wir haben Kunden, die scheuen ein Aufbohren oder Versetzen der Bohrungen nicht, solange es fachmännisch ausgeführt wird!
Grüße aus Hamburg
Tronical
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Hallo Tronical,

kannst du mal bitte ein vermaßtes Bohrbild als PDF einstellen?

Würde mich auch interessieren ob das bei mir passt.

Danke
LG

Uli
Tronical
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 15, 2013 5:10 pm

Beitrag von Tronical »

Hi Uli,

hier ist ein link zu den Bohrbildern, die wir aktuell haben, ohne dass bei den entsprechenden Modellen gebohrt werden müsste.
http://www.tronical.com/wp-content/uplo ... mplate.pdf
Der Typ G ist derjenige, welcher dem Headstock vieler Martins am nächsten kommt. Solltest Du etwas anderes herausfinden, so lass es mich bitte wissen.
Danke,
Tronical
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Tronical hat geschrieben:Hi Uli,

hier ist ein link zu den Bohrbildern, die wir aktuell haben, ohne dass bei den entsprechenden Modellen gebohrt werden müsste.
.........

Tronical
Danke Dir,

ich bewaffne mich gleich mal mit einem Messschieber,
meine Gitarre ist leider nicht aufgeführt.

:?
LG

Uli
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die Elektronik muß eben kleiner werden. Sie wird das sicher noch werden, nehme ich an. Jedenfalls ist die Erfindung eine von denjenigen Entwicklungen, denen ich eine Zukunft zutraue. Man wird sehen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Pappenheim hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:So, Dienstag ist OP-Termin, dann kommt sie unters Messer. Bin schon sehr gespannt.
Was hast´n vor???
Na, die Aura kommt unters Messer, da wird das tronical-System eingepflanzt. Wie cool das wird. :D
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Holger Hendel hat geschrieben: ...
Na, die Aura kommt unters Messer, da wird das tronical-System eingepflanzt. Wie cool das wird. :D
:shock: Der Mann geht auf's Ganze!

Dann hat er eine auto-getunte Aura...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Lieber Holger, eins ist dir schon klar: Ich erwarte detaillierten Bericht, wenns geht mit Fotos!

Büddebüdde....
Antworten