Bitte um Rat Feedback Buster

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Babsi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:00 pm

Bitte um Rat Feedback Buster

Beitrag von Babsi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und begrüße alle herzlich....

Jetzt habe ich auch schon gleich eine Frage:
ich spiele eine Camps Klassikgitarre. DIese hat einen Schallloch-Durchmesser von 9 cm...
Ich suche verzweifelt einen Feedback Buster in dieser Größe und stosse immer nur auf diese 10cm Teile...
Hat jemand eine Idee, wo ich dieses kleinere Gummiteil herbekomme, bzw. hat jemand eine Idee, was man alternativ machen kann???

Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße
Babsi
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Herzlich Willkommen Babsi!

Nimmst du denn mit Mikro ab,
oder hast du einen Tonabnehmer eingebaut?
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Babsi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:00 pm

Beitrag von Babsi »

Hallo Treehugger!

Das ging aber fix :-)

In der Gitarre ist einmal ein Piezo und ein Micro zur Signalabnahme, die beiden kann man mischen oder eben getrennt betreiben.
Ich würde aber gern das Micro benutzen, doch habe ich da - trotz Notch Filter - immer wieder Streß mit Rückkopplungen....
Jetzt habe ich mir einen Feedback Buster in 10 cm bestellt, der heute auch gekommen ist, dieser passt prima in meine Takamine und das Teil ist klasse.
Jetzt stöbere ich schon die ganze Zeit im Netz und finde eben kein Buster in 9cm Durchmesser...

Viele Grüße
Babsi
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Babsi und herzlich willkommen im Forum,

frag' einfach mal bei Martin's Musikkiste an. Vielleicht kann er dir weiterhelfen?
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Babsi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:00 pm

Beitrag von Babsi »

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp, habe schon gerade eine E-Mail rausgeschickt. Bin gespannt, ob die mir weiterhelfen können...

Viele Grüße
Babsi
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Hallo Babsi,

ich habe das Problem auf elektronischen Weg gelöst.
Es gibt bestimmt andere Sachen, aber ich habe von Yamaha den AG Stomp.
Das Ding macht das automatisch.
Du spielst, machst es lauter bis es koppelt und dann drückst du eine Taste und es ist Stille.
Der gute Klang bleibt trotzdem erhalten.
Im Magicstomp AG, welcher wesentlich günstiger ist, gibt es diese Technik auch.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 814
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Babsi hat geschrieben:Hallo Treehugger!

Das ging aber fix :-)

In der Gitarre ist einmal ein Piezo und ein Micro zur Signalabnahme, die beiden kann man mischen oder eben getrennt betreiben.
Ich würde aber gern das Micro benutzen, doch habe ich da - trotz Notch Filter - immer wieder Streß mit Rückkopplungen....
Jetzt habe ich mir einen Feedback Buster in 10 cm bestellt, der heute auch gekommen ist, dieser passt prima in meine Takamine und das Teil ist klasse.
Jetzt stöbere ich schon die ganze Zeit im Netz und finde eben kein Buster in 9cm Durchmesser...

Viele Grüße
Babsi
Moin Babsi,

Moosgummi zurechtschneiden. Groß - Kleiner - Groß.
Das funktioniert primstens, und auch Farben gibt es mannigfaltigste.

Groetjes

Andreas
Babsi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:00 pm

Beitrag von Babsi »

Hallo Andreas und Treehugger,

ja, das mit dem Moosgummi ist eine gute Idee!! Da werde ich mich drum kümmern!!

@Treehugger,
ja, das Yamaha AG Stomp -Teil habe ich, trotzdem pfeift es oft, auch wenn ich diesen automatischen Notchfilter benutze. Ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei..... Deshalb doch besser diesen Feedback Buster.

Vielen Dank und Gruß
Babsi
Antworten