Stereo Spur getrennt bearbeiten...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Stereo Spur getrennt bearbeiten...

Beitrag von Joachim »

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...

Ich benutze die Tascam Schnittstelle US 122. Über den USB port kommt über zwei Micros ein Stereo Signal. Als software benutze ich Audio Studio Version 6.0, ein altes Teil, aber für meine Bedürfnisse an sich völlig ausreichend.

Mein Problem ist, dass dich die Kanäle nicht einzeln über den Mixer ansprechen kann. Was mache ich falsch, oder geht das nicht anders?

Vielen Dank
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Versuche mal, in deinem Aufnahmeprogramm nicht eine Stereo-Spur, sondern 2 Mono-Spuren aufzunehmen. Die kannst du dann einzeln bearbeiten. Ich kenne deine Aufnahmesoftware nicht, aber das ging mit jedem Programm, das ich bis jetzt gesehen habe. Such mal bei der einzelnen Spur, da wird irgendwo eingestellt, welche Quelle überhaupt aufgenommen werden soll.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Antworten