guitar-hero hat geschrieben:EB 2221 Regular .010 - .046 und
EB 2215 Heavy Bottom .010 - .052 aufgezogen.
tbrenner hat geschrieben: ... ich habe mir über die Jahre angewöhnt, bei meinen Single Coil-Gitarren
(Tele, Strat,MM Silhouette..) 10-er Sätze mit etwas stärkeren Bassaiten (050/052 für die tiefe E-Saite) zu benutzen, ...
Ich spüre eine leichte Tendenz zu 10-er Saiten, deshalb werde ich mir auf jeden Fall ein Päckchen 10-er mitbestellen.
OldBlues hat geschrieben:...für's optimale Benden empfehlen sich .009er o. gar .008er. ...
9-er sind ja Werksseitig drauf, und ich denke dabei immer dass sich Fender ja was dabei gedacht hat,
als sie entschlossen haben 9-er zu montieren. Vielleicht die beste "Symbiose" mit der Gitarre (falls es sowas überhaupt gibt).
Rumble hat geschrieben:Elixir 12052 Nano Web 010 - 046
Elixier sind leider so überhaupt nicht meins, zu glitschig und rutschig. Mog i net ...
tbrenner hat geschrieben:Ich benutze oft die Rockinger-Saiten (gut und günstig) ...
Und ich glaube damit werde ich auch anfangen zu testen. Ich hole mir mal 9-er und 10-er von Rockinger und
dann noch 9-er von Ernie Ball (weil ich Akustisch halt auch drauf steh), und vielleicht noch eine mir unbekannte
Marke wie gerade auf rockinger.com gefunden: Kerly Kues, Dean Markley oder GHS.
DANKE an Alle für die Antworten.
Ich bin schon äußerst gespannt ob die Unterschiede beim Klang auch so gravierend sind wie bei einer Akustischen,
ehrlich gesagt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen bei einer E-Gitarre.