K & K Sound - Pure Classic Tonabnehmer

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Gast

K & K Sound - Pure Classic Tonabnehmer

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab da ein winziges Verständnisproblem.

Hat der Pure Classic drei oder vier Transducer???

Im Handbuch auf der K&K Seite steht was von Vier aber ich habe schon Bilder mit nur Dreien gesehen.

Hmm, kann mir mal bitte jemand kurz weiterhelfen?

Viele Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jun 30, 2006 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hi Tom,

der Pure Classic hat 4 Tranducer, Grund ist wohl das "Fan-Bracing" der Klassik- und Flamenco-Gitarren. Da du in der Klassischen die Bracings fächerförmig über die Stegplatte laufen hast, und eins davon genau in der Mitte bekommt man mit 3 Transducern kein symmetrisches System gebacken... bei der Steelstring wiederum hat man 6 Stegpins, und zwischen jeweils 2 kommen die Transducer ... et voilà...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo H-bone,

vielen Dank für die anschauliche Erklärung. Wenn man wie ich keine Ahnung hat, wie das Bracing seiner Gitarre ausschaut, kommt man da leider nicht drauf.

Aber dafür hat man ja Fachkundige wie dich.

Schönes Wochenende.
Tom
Antworten