D?ddario Pro Arte EJ46C 7 Saiten ??

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

DÀddario Pro Arte EJ46C 7 Saiten ??

Beitrag von Mr_Nice »

Hallo Comunity!
HAb mir gestern einen Satz DÀddario Pro Arte EJ46C gakauft! Nun frage ich mich jedoch warum in dem Paket 7 Saiten sind! Doppelt ist die "G" Saite... und auch noch anders Farbig . Hab natürlich die "braune" G Saite aufgezogen, kann aber nicht feststellen ob die anders klingt und bevor ich die Saite durch die andere ersetze wollte ich mal hier nachhorchen ob mir jemand sagen kann wieso und weshalb es da 2 "verschiedene" G Saiten im Paket sind!!!!

Danke und Grüße ...Mr_Nice

http://www.musik-meinl.de//images_site/ ... /ej46c.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mr_Nice,

D'Addario.com - EJ46C

Nur klangliche Unterschiede.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Chet hat geschrieben:Nur klangliche Unterschiede.
...und die habe ich - bei den EJ45C - nicht mal rausgehört :oops:
Sieht jedenfalls krass aus, ein so'n k***braunes Seil dazwischen :wink: :lol:

Gruss
klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo klaust,

ich tu mich generell schwer bei solchen Sachen Unterschiede rauszuhören.
Ich hab eigentlich nur die D'Addario Website zitieren wollen.
klaust hat geschrieben: Sieht jedenfalls krass aus, ein so'n k***braunes Seil dazwischen :wink: :lol:
Das glaub ich dir ... aber isn Hingucker :lol:

Viele Grüße
Tom
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

Beitrag von Mr_Nice »

Jo, habs mittlerweile ach rausgefunden trotzdem danke! naja wers denn raushört, aber karass :oops: siehts allerdings wirklich aus :roll: ........
Antworten