soundcraft ui12

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

"witzig" sind auch die Demos vom "look and feel" der Software auf Tablets und Smartphones....
scheint wirklich ein interessantes Konzept zu sein...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Genau diese demos haben mich dazu veranlasst, morgen bei sound aktuell in Regensburg dieses Gerät unter die Lupe zu nehmen.
Das Ding kann alles, was ich mir immer von einem mini dig. Mischer gewünscht habe. Wenn es hält was es verspricht, kommts her.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

wuchris hat geschrieben:Genau diese demos haben mich dazu veranlasst, morgen bei sound aktuell in Regensburg dieses Gerät unter die Lupe zu nehmen.
Das Ding kann alles, was ich mir immer von einem mini dig. Mischer gewünscht habe. Wenn es hält was es verspricht, kommts her.
Haben die das schon? Ist doch eigentlich noch gar nicht verfügbar. :shock:
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Die Software ist übrigens Plattformunabhänging und läuft mit HTML5, das heisst jedes Gerät das einen Browser der HTML5 fähig hat ist und über WLAN verfügt, kann die Software steuern. Sie läuft also im Prinzipwie eine Website.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

thust hat geschrieben:
wuchris hat geschrieben:Genau diese demos haben mich dazu veranlasst, morgen bei sound aktuell in Regensburg dieses Gerät unter die Lupe zu nehmen.
Das Ding kann alles, was ich mir immer von einem mini dig. Mischer gewünscht habe. Wenn es hält was es verspricht, kommts her.
Haben die das schon? Ist doch eigentlich noch gar nicht verfügbar. :shock:
Keine Ahnung!
Heute ist Feiertag.

Sobald das Gerät zu haben ist, wirds probiert.
Kann mir gut vorstellen, dass der Preis nur zur Einführung zu niedrig ist. Dass Jackie kostet deutlich mehr und ist hart auf Apple fixiert. Allein das ist und war ein no-go für mich.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

thust hat geschrieben:Die Software ist übrigens Plattformunabhänging und läuft mit HTML5, das heisst jedes Gerät das einen Browser der HTML5 fähig hat ist und über WLAN verfügt, kann die Software steuern. Sie läuft also im Prinzipwie eine Website.
ich bin nur mal auf das erste "gehackte" Konzert gespannt.... 8) :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Update: das Gerät ist noch nicht verfügbar. "Mein Mann" beim soundaktuell meinte, wenn der T. das ab dem 22.05. verkaufen kann, werden sie das auch können. Sie warten auf eine ganze Menge soundcraft Equipment von der Messe.

Ich bin ja sowas von gespannt.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Update 2: bestellt.
Liefertermin 22.5.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Update 3:
Heute hat der Postbote das Gerät gebracht. Unfassbar klein.
Leider hab ich jetzt eine gute Woche keine Zeit zum testen, werde aber sobald wie möglich hier berichten. Werden bis Ende Juni damit 4 Gigs spielen. Bin gespannt, wie es sich schlägt.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Meins ist unterwegs....
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

thust hat geschrieben:Meins ist unterwegs....
Und? Läufts?
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Bin beim testen. Bisher scheint allesgut zu funktionieren, bis auf eine Kleinigkeit, das Lüftergeräusch scheint sich auf mein Kondensatormicronzu übertragen. Keine Ahnung ob das eine Fehlfunktion, oder Bedienungsfehler ist. Werde !ontag mal den Support anrufen.
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Das Gerät ist der Knaller. Sound, Ausstattung, Bedienung, Preis....
Geben wir nicht wieder her.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

LaFaro hat geschrieben:"witzig" sind auch die Demos vom "look and feel" der Software auf Tablets und Smartphones....
scheint wirklich ein interessantes Konzept zu sein...
Hmmm, ich gebe zu: das Demo lässt mich warm werden. Ist dann doch irgendwie sehr "handy". Holger hat wohl Recht - wenn man es erst mal ausprobiert, zerstreuen sich die Befürchtungen ......

Nächstes Jahr vielleicht :-)
wuchris
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

Das Ding kann einfach genau das, was ich mir immer gewünscht habe, in EINEM Gerät zu haben und ist dazu kaum größer als zwei Stangen Zigaretten übereinander.
Dazu noch intuitiv zu bedienen, ohne Menü-Dschungel.
Selbst auf einem 7-Zoll Tablet sehr genau und problemlos einstellbar.
Einzig die Frage, warum man nur 4 der 8 XLR-Eingänge als Kombistecker - also mit Klinkenstecker in der Mitte - ausgestattet hat, erschließt sich mir nicht von selbst. Das ist schade, weil das bestimmt nicht so viel mehr gekostet hätte.
Antworten