DPA Mikrofon für Livemuggen

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: DPA Mikrofon für Livemuggen

Beitrag von stringbound »

FraWe hat geschrieben:Liebe Forenten,
auch ich spiele das DPA4099G gern. Es gibt nicht die perfekte Lösung für alle Fälle.
Die Kombination macht es.
In meinen Gitarren ist ein LR Baggs Anthem eingebaut, den ich mit dem DPA 4099 unterstütze.
Klingt sehr natürlich und ist für das, was ich mache eine gute Kombination.
Das DPA 4099 hat eine Superniere, mit Übersteuerung hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Als Sprach-/Gesangsmikro habe ich ein DPA 4088 mit Niere, auch das funktioniert ohne zu übersteuern.
Deine_Muddi
Beiträge: 174
Registriert: Di Aug 04, 2015 2:14 pm

Re: DPA Mikrofon für Livemuggen

Beitrag von Deine_Muddi »

scifi hat geschrieben:
Deine_Muddi hat geschrieben: Habe daher bei meiner Gitarre auf Dazzo PUs plus DPA4061 gewechselt und so kein lästiges Gefummel.
Wie montierst du denn das Mic? An der Gitarre?

Grüsse
Scifi

Mit diesen Kabelhaltern von DPA für die Microdot-Kabel:

http://www.dpamicrophones.com/accessori ... or-dscreet" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hab ich Klett drauf gemacht. Dann halt von innen in die Gitarre geklettet.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: DPA Mikrofon für Livemuggen

Beitrag von scifi »

Deine_Muddi hat geschrieben:

Mit diesen Kabelhaltern von DPA für die Microdot-Kabel:

http://www.dpamicrophones.com/accessori ... or-dscreet" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hab ich Klett drauf gemacht. Dann halt von innen in die Gitarre geklettet.
Danke für die Info!
Antworten