Son richtig schmaler Kapo...?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Newbie »

Ich hab einen Kyser Quick Change, und nen Fender Smart.
Bin soweit zufrieden, allerdings kommen die beiden meinen Quadrat-Griffeln trotzdem in die Quere. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir in jungen Jahren ne Sprengung des Fingermittelgelenks am Ringfinger zugezogenen hatte. Frontalaufprall Handball auf Fingerkuppe. Jetzt mach ich halt Kompensationsbewegungen mit der Hand wegen Teilversteifung des Gelenks. Ich schreib das bloß, damit ihr nicht sagen könnt, alter Gearhead, üb lieber nen bisschen. :lol:
Was ich mir nun manchmal wünsche, ist son richtig schmales Teil wie der Ricens Tony und andere ihn verwenden. Hab schon gestöbert, bin aber nirgends fündig geworden. Habt ihr ne Empfehlung?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von bob's art »

Howein hat geschrieben:Ich verwende die Shubb Capos ... schmalere kenne ich eigentlich nicht ... finde ich auch sonst klasse die Dinger.
Meistens verwende ich auch die Shubb Capos, eben weil sie so schmal sind. 8)

Einziger Nachteil ist, dass er immer nachgestellt werden muß, wenn man die Lage (oder die Gitarre) wechselt ... aber das geht ja ziemlich schnell.

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Harald H. Morton »

... ich benutze diesen hier:


http://www.acoustic-music.de/epages/630 ... /3003-001x" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Breite beträgt nur 0,7 cm.

Schönes Wochenende.

Harald
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Niels Cremer »

Man kann natürlich auch US$235,- für das original Tony Rice Elliot Capo ausgeben ... :shock:

LG, Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von RB »

Die Möglichkeit, den (das ?) Capo einzustellen, ist nicht als Nachteil, sondern als der größte Vorteil anzusehen.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von tomis »

mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von RB »

Mein Paige ist verschwunden, muss einen neuen haben.
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Joki »

Harald H. Morton hat geschrieben:... ich benutze diesen hier:


http://www.acoustic-music.de/epages/630 ... /3003-001x" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Breite beträgt nur 0,7 cm.

Schönes Wochenende.

Harald

Den habe ich auch. Bei dem hatte ich mal plötzlich den runden Kopf von der Feststellschraube in der Hand, als ich den Kapo festgezogen hatte...hat sich genau zwischen Kopf und Gewinde abgetrennt...evtl. zu fest angezogen - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - oder eben ein Montagsmodell. Brauchte dann erst mal 'ne Flachzange, um die Schraube zu lösen und den Kapo wieder vom Hals zu bekommen. Habe ich dann mit 2-Komponenten-Epoxidharzkleber wieder reparieren können.
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Harald H. Morton »

...ja, ja, so ist es im Leben.

Nach fest kommt ab. :wink:

Schönes Wochenende.


Harald
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Joki »

Harald H. Morton hat geschrieben:...ja, ja, so ist es im Leben.

Nach fest kommt ab. :wink:

Schönes Wochenende.


Harald
Wahrscheinlich war es dann doch so :oops:

Auch schönes Wochenende
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Rolli »

click capo von Paige.
Den benutze ich ganz gern
https://www.youtube.com/watch?v=_D2muLBqNXY" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von doc »

RB hat geschrieben:Mein Paige ist verschwunden, muss einen neuen haben.
Ich hab' meinen noch, immer oben überm Sattel :wink:
doc
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Jorma55 »

Niels Cremer hat geschrieben:Man kann natürlich auch US$235,- für das original Tony Rice Elliot Capo ausgeben ... :shock:

LG, Niels
Wenn man Tony Rice, der seit geraumer Zeit krank und nur noch ein Schatten seiner selbst ist, , finanziell unterstützen möchte.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von bob's art »

RB hat geschrieben:Die Möglichkeit, den (das ?) Capo einzustellen, ist nicht als Nachteil, sondern als der größte Vorteil anzusehen.
Ja aber :!: ... da hast Du schon recht :!:

Gibt es hier auch Kyser-Quick-Change-Capo-Jünger :?:

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Son richtig schmaler Kapo...?

Beitrag von Newbie »

Vielen Dank für die Tipps. Son Paige werd ich mal sichten. Weiß noch nicht was der mit Clik macht.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten