Ditto X2 Looper

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ditto X2 Looper

Beitrag von pfunk »

Gestern hat mir der Postbote ein neues Spielzeug gebracht: Den Ditto X2 Looper von t.c. electronics.
Vorgeschichte: Bin ja eher kein Freund von zuviel Technikkram und anderem Schnickschnack, aber letzte Woche habe ich bei uns in der Fußgängerzone einen Lapsteelgitarristen gesehen, der mit einem Looper arbeitete, und was soll ich sagen? Hat mir sehr gefallen. Deshalb habe ich mich die letzten Tage mal durch Testberichte und Bewertungen gewühlt. Mein Favorit war eigentlich der ganz kleine Ditto Looper (will ja nicht mehr als einfach nur loopen). Nachteil, wie bei den meisten anderen Teilen: Lässt sich nicht einfach mit einem zweiten Taster stoppen, sondern nur durch "Doppelklick" auf den Loopknopf. Deswegen der X2. Die Effekte, die er noch mit an Bord hat (Reverse und Halfspeed) nehme ich als unvermeidlichen Ballast in Kauf ...
Bei Sch+*%4-Wetter und Dauerregen heute hatte ich dann ausgiebig Zeit, mit diesem netten Teil warm zu werden.
Hier das Ergebnis: Looper's Blues
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Ditto X2 Looper

Beitrag von notenwart »

ja und nu? muss ich mir auch so´n Teil kaufen!
Immer diese GAS-Mafia!
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Ditto X2 Looper

Beitrag von woodder »

Nice! Ja der X2 ist irgendwie praxistauglicher, wegens des Doppelklicks zum stoppen...
Hast du den einfach vor den Blues Junior, hab meinen auch vorm Amp mangels Effektschleife(allerdings den kleinen) und hab manchmal so ne Art Phasenauslöschungen, besonders mit angezerrten Sounds.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Ditto X2 Looper

Beitrag von bob's art »

Schön gespielt ... und was sagt uns das jetzt?
Wer gut spielen kann, kann das eben auch mit 'nem Looper :!: :)
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ditto X2 Looper

Beitrag von Holger Hendel »

Schöner Loop-Blues.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten