Akustik an Röhre

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
woodder

Akustik an Röhre

Beitrag von woodder »

Hallo zusammen, habe heute das erste mal meine Lakewood mittels Fishman Magnetpickup (der wo das Kabel aus dem Schalloch hängt) an meinen Peavey angeschlossen,
und war total angenehm überrascht, daß da für mich richtig brauchbare Klänge raus kamen :D
Im Cleankanal sowohl beim Picking als auch beim Strumming recht überzeugend differenziert und anschlagsdynamisch- eine schöne Bereicherung, auch wenn die Charakteristik wohl deutlich anders sein mag, als mit Mikro und Akustikverstärker...;)
Was meint ihr?
Schönen Rest-Sonntag,
Thomas
jpick

Re: Akustik an Röhre

Beitrag von jpick »

... bekomme an meinem Tweed Blues 5E3 und meiner McIlroy AS36 mit LRBaggs Anthem auch einen prima Akustik Sound. Durch Zufall entdeckt.

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
woodder

Beitrag von woodder »

jpick hat geschrieben:... bekomme an meinem Tweed Blues 5E3
wie, so ein lecker Teilchen hast du? Zeig mal 8) :wink:
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Tach.

Ich habe vor ein paar hundert Tagen auch gelegentlich einige Acoustixs an meinem Fender Tremolux klingen lassen.
Hörte sich echt gut an.

Werner.
jpick

Beitrag von jpick »

woodder hat geschrieben:
jpick hat geschrieben:... bekomme an meinem Tweed Blues 5E3
wie, so ein lecker Teilchen hast du? Zeig mal 8) :wink:
... sogar handmade 8-)

http://www.stefan-weigelt.net/index.php ... 125&nav=29" onclick="window.open(this.href);return false;
----------------------------------------------------------------------------------
woodder

Beitrag von woodder »

Ich bin begeistert, was für feine Amps hier teilweise "heimlich" im Umlauf sind :D
*hach* so ein Handwired-Amp ist auch noch ein Traum von mir, aber leider muss ich mir den bauen lassen, an Elektromagie wage ich mich glaube ich nicht mehr dran
in diesem Leben...;)
Grüsse
jpick

Beitrag von jpick »

... In Planung ist noch ein Tweed pro 5E5A mit 15 Zoll Lautsprecher. Pläne liegen schon in der Schublade...
H-bone

Beitrag von H-bone »

jpick hat geschrieben:http://www.stefan-weigelt.net/index.php ... 125&nav=29" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr, sehr, um nicht zu sagen SEHR schön !! :bide:

Die Brieskorn-Überarbeitungen sind erste Sahne, ich hab' nen Princeton Reverb danach gebaut... geniales Teil ! :D

Lass' mal was vom Bau des pro hören/sehen wenn's losgeht... :wink:
jpick

Beitrag von jpick »

... kann ja im Bastelthread den Bau bloggen.Den dicken Topf (Jensen P15N) habe ich schon ;-)
Niels Cremer

Beitrag von Niels Cremer »

jpick hat geschrieben:... kann ja im Bastelthread den Bau bloggen.Den dicken Topf (Jensen P15N) habe ich schon ;-)
Damn, und ich dachte ich könnte dir einen schönen alten Eminence 15-Zöller verkaufen!! :wink:

LG;
Niels
jpick

Beitrag von jpick »

... den hatte ich wohl zur Kenntnis genommen, passte aber nicht in mein Beuteschema ;-)
Antworten