Bodybeat

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bodybeat

Beitrag von Holger Hendel »

Das schaut für mich oberspannend aus:

https://www.thomann.de/de/peterson_bbs_1_bundle.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=45yGazzqvN8" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand Erfahrungen damit? Schade, dass Soundbrenner scheinbar nicht an seinem Produkt weiterarbeitet. :? Bei Thomann sind ständig welche als b-stock zu haben...

***edit: Wow, gerade beim Stöbern gefunden: https://www.thomann.de/de/peterson_body ... e_solo.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Das klingt auch sehr nett.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bodybeat

Beitrag von Holger Hendel »

So ein Peterson body beat pulse solo ist ab sofort bei mir im Test. Erster Eindruck: Genial, sehr robust verarbeitet, intuitiv in der Bedienung. Die Lautstärke des Motors scheint ein Problem bei Aufnahmen zu sein, mal sehen ob ich das im Laufe der Woche getestet bekomme.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bodybeat

Beitrag von Holger Hendel »

Ich arbeite mittlerweile in der täglichen Routine mit dem peterson bodybeat (an einem Korg KDM-3) - super Kombi und im Gegensatz zu soundbrenner verlässlich. Motorgeräusch ist bei Aufnahmen bislang nicht störend aufgefallen. Ich habe zwischenzeitlich von zwei Kollegen (drummer) gehört, dass sie ebenfalls mit dem soundbrenner-Zeug nicht zufrieden waren. Sehr schade, am Ende wäre es wirklich toll ein wireless-System zu haben. Hoffentlich arbeiten die noch mal daran weiter...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten