Seit kurzem bin ich Besitzer eines Schertler Unico AKustikverstärkers, alte Version mit 4 Kanälen.
Nun habe ich gelesen, dass einer der Kanäle speziell für den Schertler Dyn - G oder den Bluestick ausgelegt sein und man mit diesen Tonabnehmern die optimalen Ergebnisse erzielen kann.
Leider habe wedser den einen noch den anderen je gesehen, geschweige denn gespielt.
Meine Gitarre ist mit einem LR Baggs Anthem ausgestattet undf eigentlich finde ich, dass der Sound einfach hervorragend ist. Wüsste nicht, inwiefern so ein offensichtlich aufgeklebtes Teil das besser machen könnte.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, ob es sich lohnt, sich 'mal nach so einem Teil umzusehen.
Oder ist das einfach durch die technische Entwicklung und z.B. solchen Systemen wie dem Anthem überholt worden.
Schertler Dyn-G Tonabnehmer
Moderator: RB
-
Re: Schertler Dyn-G Tonabnehmer
Ich hatte den Schertler-Bluestick seinerzeit in meiner an sich guten Larrivée D 05 eingebaut + das Ganze damals über den Schertler Unico laufen:
für mich mit absolut unbefriedigenden, immer irgendwie unnatürlich klingenden Ergebnissen.
Ich würde soweit gehen zu behaupten, daß nahezu jeder andere PU der gängigen Hersteller L.R. Baggs, Fishman, Headway, Schatten etc. besser klingt.
Oder aber ich war zu blöde, das Teil am Unico richtig zu equalisieren....
Grüssle,
tbrenner
für mich mit absolut unbefriedigenden, immer irgendwie unnatürlich klingenden Ergebnissen.
Ich würde soweit gehen zu behaupten, daß nahezu jeder andere PU der gängigen Hersteller L.R. Baggs, Fishman, Headway, Schatten etc. besser klingt.
Oder aber ich war zu blöde, das Teil am Unico richtig zu equalisieren....

Grüssle,
tbrenner

Zuletzt geändert von tbrenner am Do Okt 13, 2016 6:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Re: Schertler Dyn-G Tonabnehmer
Auf jeden Fall bringt Deine Aussage mich dazu, eine eventuelle Suche nach so einem PU gar nicht erst aufzunehmen.
Wie gesagt, ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Anthem.
Wie gesagt, ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Anthem.