Gitarrenkoffer für Stanford SW 48 OM?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
ArtExplorer
Gitarrenkoffer für Stanford SW 48 OM?

Beitrag von ArtExplorer »

Hallo zusammen,

als Neuling in diesem Forum winke ich erst mal freundlich in die Runde. Ich bin auch Anfänger, was die Gitarre angeht - schließlich spiele ich erst seit einem Jahr und bin "spätberufen". Eigentlich war es eine Schnapsidee meiner Frau, eine gebrauchte C.Giant Klassikgitarre für mich zu kaufen, doch aus der Schnapsidee entwickelte sich bislang ein ernstzunehmendes Hobby, an dem ich mich seitdem erfreue.

Doch nun zum Thema: ich habe gerade eine Stanford Sidewalk SW 48 OM SR ECW gebraucht gekauft, also ein "Orchestra Model (OM)" Korpus. Hierfür suche ich einen möglichst gut passenden Koffer. Der Gitarrenhändler vor Ort hat leider keine erfrischend große Auswahl. Zudem habe ich einen 100€-Geschenkgutschein von einem Kölner Instrumentenhandel erhalten, den ich gerne dafür verwenden würde. Da ich bis Köln ca. 100 km Anfahrt habe, wäre mir natürlich Lieferung lieber - nur dann kann ich nicht testen, ob sie gut passt.

Hat jemand von Euch einen Koffer, der perfekt zu dieser Gitarre passt? Wenn ja, wüsste ich gerne Hersteller und Modell.

Alternativ bleibt mir halt nichts anderes, als die Neue kofferlos in den Kofferraum zu packen und nach Köln zu düsen. Stau olé... ;)
Danke schon einmal für Eure Mühe!
Gruß,
Horst
tired-joe

Re: Gitarrenkoffer für Stanford SW 48 OM?

Beitrag von tired-joe »

Ich habe einen Koffer fuer Gitarren im OM Format von Rockcase, da passt, welch Wunder, meine OM genau hinein. Ich weiss nicht, ob deine Stanford typische Abmessungen eines OM Modells hat. Aber du kannst einfach mal Mass nehmen, Laenge, Breite (Taille und die beiden Ausbuchtungen) und Dicke des Korpus, und die Werte einfach mal nach Koeln per Email schicken. Die werden dann schon etwas passendes empfehlen, denke ich.

Joe