Kleine Akustikanlage

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Kleine Akustikanlage

Beitrag von Niels Cremer »

Rolli hat geschrieben:Harley Benton AC PRO 60 schon verdächtig gut klingend für ca. 190 Euro
+1 dafür, konnte ich auch schonmal anspielen, ist übrigens baugleich mit dem Tanglewood t6 der einiges mehr kostet, ich nehme an die kommen aus der gleichen Fabrik in good old China ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Kleine Akustikanlage

Beitrag von Rumble »

Niels Cremer hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:Harley Benton AC PRO 60 schon verdächtig gut klingend für ca. 190 Euro
+1 dafür, konnte ich auch schonmal anspielen, ist übrigens baugleich mit dem Tanglewood t6 der einiges mehr kostet, ich nehme an die kommen aus der gleichen Fabrik in good old China ...

LG,
Niels
Stimmt, ich habe die schon mal verglichen. Wobei ich nicht sicher sagen kann ob die Speaker die gleichen sind. Klanglich nehmen die sich aber nichts. So ein Tanglewood steht hier sogar noch rum. Was ich bei beiden festellen musste, war ein Rasseln/Vibrieren von irgendwelchen Metallteilen (kommt irgendwo von der Rückseite) bei etwas höheren Lautstärken. Muss aber nicht bei allen so sein und lässt sich vielleicht auch einfach abstellen. Klingen tun die aber gar nicht mal so schlecht.

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten