Schaller GrandTune - Verarbeitungs-Probleme?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schaller GrandTune - Verarbeitungs-Probleme?

Beitrag von Holger Hendel »

Habe mir letztes Jahr einen Tag vor Heilig Abend noch eine Gitarre gegönnt. Eine gebrauchte Leviora A1Lb, diesmal ohne Fächerbundierung. ;) Es ist mitunter schwierig, wenn der Trommler meiner Band diverse spannende Filter bei Ebay Kleinanzeigen gesetzt hat und dann manchmal ganz aufgeregt anruft... :aua: :lol: Der langen Rede kurzer Sinn, tolle Gitarre (Bj. 2017). Meine dritte Leviora, macht Laune. Extrem laut und bassig. Heute hatte ich endlich mal Zeit mich intensiver mit dem Ding zu beschäftigen. Was für ein Wahnsinn. Die Stimmmechaniken sind diese Grandtune. Katastrofa! Seit dem leider unverbesserlichem tronical (der Hersteller ist leider nicht bereit oder in der Lage, eklatante Design- oder Verarbeitungsdefizite auszubessern) ist mir nicht so ein shice untergekommen in Sachen Stimmmechanik, da hat jede einzelne Mechanik Spiel! Ich habe ja berufsbedingt so einige, auch nicht so dolle, Gitarren täglich in Händen (morgen früh wieder die guten alten Kapok...). Doch sowas ist mir bislang nicht untergekommen, v.a. nicht als Komponente an einer doch relativ hochpreisigen Gitarre. Stimmstabil sind Leviora Carbongitarren von Haus aus, an der "neuen" wäre mir auch nicht aufgefallen, dass das hier anders ist. Doch das Stimmen an sich ist definitiv keine Freude. Wenn das meine Hauptgitarre wäre hätte ich bereits ein Alternativprodukt als Ersatz bestellt. :?

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten