Die "richtige" Blockbatterie wird gesucht

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Die "richtige" Blockbatterie wird gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Moin,

es mal wieder an der Zeit, das Gerät, welches meine Gitarre beherbergt (= B-Band A6) mit einer neuen Batterie zu versorgen. Eine höchst nervende Angelegenheit, liegt doch das Batteriefach im Korpus daselbst; immerhin mußte dafür die Zarge net zerschnibbelt werden, hat auch was Gutes an sich. Aber das Problem: ich habe das Gefühl, dass die leere Batterie (VARTA Longlife oder so ähnlich) nicht so lange hielt, wie sie versprach. Hat jemand eine konkrete Empfehlung für eine wirklich gute (und das heißt für mich: laaaange haltende) Blockbatterie? Ich habe natürlich nicht penibel dokumentiert, wann ich über den B-Band gespielt, gestimmt etc. habe, doch mein Gefühl täuscht mich in diesem Punkt glaube ich nicht. :? Also wenn jemand da einen Batt.Typen empfehlen kann: meine Ohren sind geöffnet. ;) Es grüßt

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Holger,

die Batterien mit den meisten mA-Stunden bekommst Du wahrscheinlich bei Duracell - die AA oder AAA heißen dort Duracell Plus und halten echt ewig... Ich setze die AA und AAA hier im Geschäft in Funkmäusen ein, die halten echt viel länger als mit allen anderen Batterien, die ich vorher hatte (egal ob Varta, oder NoName).

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Hallo, kostete bei Conrad zwar 4€, hält aber ewig.
Für's gleiche Geld bekommt man aber auch drei normale !
Bild
V.H.
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

vielleicht denkst du immer dran, holger, aber ich habe am anfang immer vergessen, das Kabel aus der Gitarre zu ziehen, und dann geht die Batterie leer :(
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@jo: 8) Da denk´ich immer dran, die Erfahrung mußte ich nämlich auch schon machen (und dann mußte ich vor dem einen Gig doch tatsächlich zur Tankstelle und mir eine dieser 6-Euro-Batterien besorgen- ärgerlich).

Ich werd´s wohl erst mal mit dieser "Varta Longlife Extra" versuchen.

Danke für die Tips so weit!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten