ToneWood Amps

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

ToneWood Amps

Beitrag von pfunk »

Für mich wär' das ja nix, aber mich würde mal die Meinung der eher technikaffinen Forumsmitglieder interessieren:
Ein Effektgerät, für das man keinen Verstärker braucht: ToneWoodAmp
Braucht man das wirklich (und wenn ja, für welche Gelegenheiten?), oder ist das eher ein nettes Gadget?

Bin gespannt ...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ToneWood Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Ich habe natürlich einen. Hat ein netter Gitarrenfreund hier vergessen. :? Eine der wenigen echten Innovationen der letzten...sagen wir 15 Jahre...die mir bekannt ist.

Er funktioniert durchaus, man muss aber etwas Geduld mitbringen bis man ihn so eingestellt hat, dass er feedbackfrei läuft. Die Montage (Magnete) ist pfiffig, das Gerät selbst scheint "erste Generation" / Prototyp zu sein. Da ist noch Spielraum nach oben hinsichtlich "Wertigkeit", auch die Menüführung / Display ist nicht Stand 2016/17. Da geht mehr. Ich empfinde ihn im an die Gitarre adaptierten Zustand als nicht nervig. Allein zusammen mit der guitar-lift könnte es ein Platzproblem geben.

Für mich ist das Ding v.a. für Straßenmusik spannend. Evtl. stelle ich ihn mal im Video vor, zuletzt waren andere Projekt für mich wesentlich wichtiger (etwa das unboxing-Video des Billig-Cliptuners)...wenn es wärmer wird und die Straßenmusik ruft kann das aber passieren.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: ToneWood Amps

Beitrag von pfunk »

Holger Hendel hat geschrieben:Ich habe natürlich einen.
Hab' ich mir gedacht :wink:
Holger Hendel hat geschrieben: Für mich ist das Ding v.a. für Straßenmusik spannend. Evtl. stelle ich ihn mal im Video vor,
Mach mal ...
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: ToneWood Amps

Beitrag von docsteve »

Darf ich den Thread aus der Versenkung holen und die hier anwesenden Besitzer um ihre Meinung bitten? Insbesondere ob das Teil wirklich benutzt wird oder nur noch rumliegt?

Ich bin gerade in einer Bill Frisell-Periode und gelüste nach Hall und Tremolo. Außerdem stehen demnächst ein paar Jobs mit reiner Akustik-Gitarre an. Bevor ich aber die Investition tue, würde ich gern eure Erfahrungen wissen.

Viele Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ToneWood Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Stephan, ich nutze meinen nicht da ich ja in technischer Hinsicht hier im Übungsraum den totalen Overkill habe und auf der lauten Bühne kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Ich war letzte Woche zwei mal in Lüneburg zur Straßenmusik unterwegs, da habe ich mir das Ding aber wirklich gewünscht...ich muss mich unbedingt mal damit beschäftigen (Stichwort: Vorstellungsvideo), doch andere Sachen waren stets wichtiger. :? Wenn Du etwas Spaßkohle rumliegen hast, hole es Dir auf jeden Fall - wenn auch nur zum Ausprobieren innerhalb der fernabsatzmäßigen Rückgabezeit. Insbesondere bei so einem Novum weiß man vorm Kauf ja absolut nicht, ob es das ist was man erwartet.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: ToneWood Amps

Beitrag von Rumble »

Holger Hendel hat geschrieben:Moin Stephan, ich nutze meinen nicht da ich ja in technischer Hinsicht hier im Übungsraum den totalen Overkill habe und auf der lauten Bühne kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Ich war letzte Woche zwei mal in Lüneburg zur Straßenmusik unterwegs, da habe ich mir das Ding aber wirklich gewünscht...ich muss mich unbedingt mal damit beschäftigen (Stichwort: Vorstellungsvideo), doch andere Sachen waren stets wichtiger. :? Wenn Du etwas Spaßkohle rumliegen hast, hole es Dir auf jeden Fall - wenn auch nur zum Ausprobieren innerhalb der fernabsatzmäßigen Rückgabezeit. Insbesondere bei so einem Novum weiß man vorm Kauf ja absolut nicht, ob es das ist was man erwartet.
Ganz so wenig "Spaßkohle" ist das dann aber auch nicht. ;-)
Was vielleicht auch ganz lustig sein könnte: Das Ding ist gleichzeitig auch ein Midi-Interface.
Das relativiert den Preis dann ja auch ein bisschen.
Funktioniert wohl auch mit allem was da MIDI mäßig so gängig ist.
Wann man also mit der Gitarre mal Streicher (oder weiß der Geier was) erklingen lassen möchte.....
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: ToneWood Amps

Beitrag von docsteve »

Holger Hendel hat geschrieben: Wenn Du etwas Spaßkohle rumliegen hast, hole es Dir auf jeden Fall - wenn auch nur zum Ausprobieren innerhalb der fernabsatzmäßigen Rückgabezeit. Insbesondere bei so einem Novum weiß man vorm Kauf ja absolut nicht, ob es das ist was man erwartet.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Bei Bestellung aus USA ist es leider nichts mit der Rückgabezeit. Ich fahre im November rüber, dann könnte man die Gelegenheit nutzen.

Viele Grüße, Stephan
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ToneWood Amps

Beitrag von Holger Hendel »

Habe meinen nun doch abgegeben. Wird also nichts in absehbarer Zeit mit einem review von mir. Andere Projekte sind wichtiger und der lag hier echt nur rum. Schade. Gerade für Straßenmusik kann er eine echte Lautstärke-Hilfe sein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten