Frage zum K&K pure mini

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Frage zum K&K pure mini

Beitrag von dominik »

Moin,
kann mir jemand sagen wie der Pure mini die perkussiven Effekte, speziell den Schlag bzw. den daraus resultierenden "Klick" auf die Saiten überträgt?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Frage zum K&K pure mini

Beitrag von RB »

Schläge auf den Korpus kommen durch, Schläge auf die Saiten muß ich testen. Ich melde mich wieder, es sei denn, jemand anderes kann die Frage ad hoc beantworten.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frage zum K&K pure mini

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich hab das gerade mal mit meiner Martin, in der ist ein K&K pure western mini und meiner Gibson SJ-200 in der ein Fishman Aura Elipse eingebaut ist probiert. Die Übertragung ist ähnlich laut wenn auch verschieden im Ton. K&K etwas dumpfer. Aber das liegt wohl auch an den unterschiedlichen Gitarren. Du meist doch dieses Saiten auf die Bünde schlagen oder? Kommt dazu, ich bin kein erfahrener Saitenklopfer und auch kein Freund davon.
Zuletzt geändert von Gitarrenspieler am Sa Mär 11, 2017 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Frage zum K&K pure mini

Beitrag von dominik »

Hi Wolfgang,

ja genau, das meine ich. Danke dir !
Antworten