Pickup Systeme "speziell" (?) für Bariton Gitarren

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Re: Pickup Systeme "speziell" (?) für Bariton Gitarren

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Dass es spezielle Pickupsysteme für Baritons gibt, ist mir nicht bekannt.
Die gängigen Pickups für Steelstrings funktionieren aber auch bei Baritons und übertragen die tieferen Frequenzen gut.

Ich habe in letzten Jahren verschiedene Baritons mit unterschiedlichen Pickups gehabt.
Das Nautilus System klang gut, ebenso der Baggs Anthem. Beim Shadow Doubleplay konnte der Nanomag wegen des breiten Griffbretts die tiefe E-Saite nicht so richtig erfassen.

B-Band (A2 mit UST und AST) klang auch sehr sehr gut. Der hat den Vorteil, dass er den ursprünglichen akustischen Klang am wenigsten verändert.
Antworten