Pickup und Tuner für olle Ibanez gesucht ...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Pickup und Tuner für olle Ibanez gesucht ...

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
mein Kumpel hat eine alte Ibanez Westerngitarre.
Ich denke, das ist so eine hier (V310BK, die in der Mitte)
http://s93105080.onlinehome.us/Ibanez-C ... 3-4/08.jpg
Er liebt diese olle Schrammel, und damit er hin und wieder auch ein bisschen Springsteen- oder Dylanmäßig verstärkt spielen kann (ohne auf eine meiner Gitarren zurückgreifen zu müssen :whistler: ) will er die Gitarre nun etwas auf Vordermann bringen und einen PU nachrüsten (lassen).
Ein komplettes Zargenradio (den Begriff habe ich hier mal irgendwo gelesen) will er vermutlich eher weniger.

Aber so ein kleines Loch in den Steg bohren und den Steg ggf. etwas runterfeilen traue ich mir zu ...
Was empfiehlt der geneigte Hobbygitarrenbauer denn da so ?

Ach ja, und die Tuner sind auch morsch. Any ideas hierzu ?

Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Pickup und Tuner für olle Ibanez gesucht ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ich habe Fishman Systeme hier, die z.B. in Cort, H.B. Richwood etc.pp als Standartpickup verbaut werden. Ich müsste erst mal schauen, wie die heißen, aber der Karton ist irgendwo mit eingestapelt. UMZUG :heul2: :heul2:
Piezo mit Lautstärkeregler im Schalloch. Aktiv mit 9V Block. Karo einfach.
Dazu ein paar niegelnagelneue KLUSON chrome mit Pyramidenflügel.

€ 80,- inkl. Packetversand DHL.

Wäre das was?
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Pickup und Tuner für olle Ibanez gesucht ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

Das gleiche Paket, allerdings mit KLUSON Gold €87,-
Bild

Die Goldenen sind auch neu, hatte mir vorm Auspacken gerade die Hände eingecremt.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten