Alternative zum Palmer PAN 05?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Alternative zum Palmer PAN 05?

Beitrag von rwe »

Moin,

nachdem meine MitmusikerInnen immer mehr auf den Geschmack an Verstärkung kommen, werden die Kanäle am Mixer knapp. Zwei Ukes konnte ich schon erfolgreich mit einem Behringer MX400 zusammen auf einen Kanal legen,, die Qualität reicht aus. Nun sind die Mikrofone dran. Ich habe bisher nur zwei "handliche" Möglichkeiten gefunden (nur Zusammenführung von Kanälen, ggf. Pegelanpassung, keine EQs): den Omnitronic LH020 (z.B. https://www.musikhaus-korn.de/de/omnitr ... er/pd/4206" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) und die Palmer PAN 05.

Die Omnitronic hat 3 Kanäle, das sind schon mal mehr als die 2 des Palmer, außerdem sind die Kanäle beim Omnitronic regelbar. Bei Palmer allerdings habe ich den Eindruck, dass man so ziemlich alles kaufen kann, es wird schon irgendwie funktionieren. Kennt jemand den Omnitronic? Gibt es noch ein anderes vergleichbares Produkt? (Nachtrag: Den da https://www.thomann.de/de/art_splitcompro.htm" onclick="window.open(this.href);return false; und einen Millenium habe ich auch noch gefunden.)

Kanalanpassung wäre natürlich nett, aber wohl nicht zwingend (es geht um zwei Akkordeons vorhanden mit 2 identischen Mikrofonen dafür).
Deine_Muddi
Beiträge: 174
Registriert: Di Aug 04, 2015 2:14 pm

Re: Alternative zum Palmer PAN 05?

Beitrag von Deine_Muddi »

Warum nicht gleich den Mixer wechseln?

Ansonsten kommt noch jeglicher Kleinkinder für den Zweck in betracht.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Palmer PAN 05?

Beitrag von Niels Cremer »

Deine_Muddi hat geschrieben:Warum nicht gleich den Mixer wechseln?
+1
Deine_Muddi hat geschrieben:Ansonsten kommt noch jeglicher Kleinkinder für den Zweck in betracht.
Ich denke dass dabei das Problem ist, dass er die Summe auf einen Kanal haben will und nicht L/R Out wie bei den meisten Mixern, wobei man das ja auch lösen könnte ...

[off-topic mini-rant] Irgendwie nerven diese auto correct-Fehler, lest ihr nicht nochmal durch was ihr schreibt?[/off-topic mini-rant]

LG,
Niels
Deine_Muddi
Beiträge: 174
Registriert: Di Aug 04, 2015 2:14 pm

Re: Alternative zum Palmer PAN 05?

Beitrag von Deine_Muddi »

Niels Cremer hat geschrieben:
[off-topic mini-rant] Irgendwie nerven diese auto correct-Fehler, lest ihr nicht nochmal durch was ihr schreibt?[/off-topic mini-rant]

LG,
Niels
sorry. Manchmal übersieht mans einfach....
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Alternative zum Palmer PAN 05?

Beitrag von rwe »

Deine_Muddi hat geschrieben:Warum nicht gleich den Mixer wechseln?
... lohnt sich (noch) nicht, zumal wir auch nicht immer in der vollen Besetzung spielen. Und wenn, dann stellt in den meisten Fällen entweder der Organisator die PA oder wir spielen in kleineren Räumen bis ca. 200qm, "teilakustisch" (jedenfalls Sax, Acc und Perc) und mit kleinem Gesangs- und kleinem Bassverstärker
Deine_Muddi hat geschrieben:Ansonsten kommt noch jeglicher Kleinkinder für den Zweck in betracht.
Ja, deshalb auch die Frage nach den Erfahrungen mit dem Omnitronic. Bei den Ukes ist der Behringer-Mixer als Sub voll ausreichend. Netter kleiner Helfer.
Antworten