Nochmal Frage zum Lack

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
desmo111
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 02, 2017 4:24 pm

Nochmal Frage zum Lack

Beitrag von desmo111 »

Hallo !

Ich möchte gerne noch eine Frage zum Lack stellen.

Habe eine Ramirez R3 aus 1997/98 und der Lack der Flanken wirken wolkig/milchig.

Holz sollte Palisander sein.Welche Lackart verwendet wurde, weiß ich leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit sowas aufzuarbeiten/ zu polieren ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gerd
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Frage zum Lack

Beitrag von jab »

Hi!

Ohne Bild immer etwas schwierig...
Möglicherweise hat sich der Lack vom Untergrund gelöst, dann wird er manchmal milchig, oder er hat sich verändert, auch das kommt vor. Falls das Problem eines von diesen Ursachen hat, hilft im Grunde nur eine Neulackierung. Wenn er bloß matt geworden ist, kann man ihn unter Umständen aufpolieren. Wie gesagt, ohne Bild...

Mein Rat: Gitarrenbauer aufsuchen und fragen, kostet in der Regel nix, dann hat man eine Idee, was zu tun sei oder nicht...

Beste Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
desmo111
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 02, 2017 4:24 pm

Re: Nochmal Frage zum Lack

Beitrag von desmo111 »

hab mal ein Foto gemacht; je nach Lichteinfall sieht man das mehr oder weniger...

IMG_8866.jpg
IMG_8866.jpg (157.08 KiB) 2174 mal betrachtet
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Nochmal Frage zum Lack

Beitrag von jab »

Tja.. sieht nicht gut aus, aber Genaueres kann man erst sagen, wenn man das Ding auf dem Tisch hat...

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten