Interessanter Akustik-Amp: Fender Acoustic SFX

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Interessanter Akustik-Amp: Fender Acoustic SFX

Beitrag von scifi »

Für jemanden aus der Band habe ich vor 2 Wochen beim Session einen Fender Acoustic SFX quasi als Mini-PA für Instrument plus Gesang nach einem ausgiebigen Shootout mitgenommen:
http://intl.fender.com/de-DE/amps/guita ... x-230v-eu/

Ich wollte den mal als Tipp für "Suchende" in die Runde werfen, weil er mich überrascht und begeistert hat. Hat vom Soundcharakter her was für mich von Schertler und AER - jedoch nicht ganz so drastisch analytisch und trennscharf/steril. Zudem verteilt der Verstärker den Schall sehr gut im Raum, die Klangregelung gefällt mir und die Effekte sind bestens. Plus den vielfältigen Anschlüssen, mäßigem Gewicht etc. Super Teil - hätte ich bei Fender nicht im Sortiment vermutet. Wenn ich so etwas bräuchte, wäre der bei mir in der engen Auswahl.

(Und nein, ich bin weder von Fender noch vom Session bezahlt... ;-)
jamesie
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 30, 2011 12:25 am
Wohnort: linz

Re: Interessanter Akustik-Amp: Fender Acoustic SFX

Beitrag von jamesie »

Hatte ich neben div. Schertler und dem neuen Hughes&Kettner auch im Auge bzw Ohr, hab mich dann aber doch für den AER 60 III TE entschieden weil doch um einiges transportfreundlicher. Hab ihn zwar erst ein paar Tage, aber in Bezug auf Größe und Gewicht ist es schon phänomenal wie das Ding klingt. FX klingt gut und laut genug dürfte er für meine Zwecke auch sein.
Antworten