Online-Rechner für Saitenzug?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von scifi »

Hi,

kennt jemand einen Online-Rechner zur Bestimmung des Saitenzugs? Ich würde mir gerne für eine recht exotische Stimmung einen eigenen Satz zusammenstellen. In meiner trüben Erinnerung gab es auch irgendwo so ein Programm im Netz - ich komme aber über Google bisher nicht weiter.

Viele Grüße
scifi
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von LaFaro »

da gibt's einige... z.B. diese hier:
http://www.mcdonaldstrings.com/stringxxiii.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/mus/ ... scalc.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://chordgen.rattree.co.uk/tensiontool.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wahiduddin.net/calc/calc_guitar_string.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von scifi »

LaFaro hat geschrieben:da gibt's einige... z.B. diese hier:
http://www.mcdonaldstrings.com/stringxxiii.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/mus/ ... scalc.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://chordgen.rattree.co.uk/tensiontool.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wahiduddin.net/calc/calc_guitar_string.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dankschön!
Da habe ich mich bei der Suche offensichtlich etwas blöd angestellt.
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von Es335 »

... oder auch Arto's String Calculator mit der wahrscheinlich längsten Tradition im Netz, was man dem Layout auch etwas ansieht! :wink:

https://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/mus/ ... scalc.html
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von LaFaro »

Es335 hat geschrieben:... oder auch Arto's String Calculator mit der wahrscheinlich längsten Tradition im Netz, was man dem Layout auch etwas ansieht! :wink:

https://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/mus/ ... scalc.html
der oben schon dabei ist.... 8) :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Online-Rechner für Saitenzug?

Beitrag von Es335 »

:oops:
Antworten