Probleme Looper Boss RC-300 - wiederholt direkt nach einem Takt ?!

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Probleme Looper Boss RC-300 - wiederholt direkt nach einem Takt ?!

Beitrag von Spong »

Liebe Community,

ich habe einige Probleme mit dem Boss RC-300. Vor einigen Wochen funktionierte alles super. Jetzt wiederholt er selbstständig die Phrase nach einem Takt, bevor der Loop rum ist. Und löschen kann ich auch nichts mehr. Ist da irgendwas im System umgestellt? Oder ist das Ding put?

Vielen Dank für Euren Input, viele Grüße, Frank
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Probleme Looper Boss RC-300 - wiederholt direkt nach einem Takt ?!

Beitrag von berndwe »

Das kann vorkommen, wenn (auf dem Speicherplatz) eine Spur entsprechender Länge bereits eingespielt ist. Wenn Du andere Spuren darüber einspielst, kann die Schleife nie länger sei als die kürzeste Spur.

Vielleicht hast Du unabsichtlich mal eine kurze Phrase eingespielt und gespeichert? Wäre daran zu erkennen, dass ein grünes Licht bei dem Lautstärkeregler einer der Spuren leuchtet.

[edit] Ich sehe gerade - Du hast ja schon versucht zu löschen. Dann stimmt meine Erklärung wohl nicht.

Hast Du mal versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Antworten