Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von fingerstricker »

Hallo beisammen,
meine Arbeitskollegin zeigte mir heute Bilder einer netten Ovationschrammel und fragte mich um Rat. Bei der Gitarre ist leider beim Saitenwechsel ein Stück des Sattels an der tiefen E-Saite abgebrochen, - vermutlich war die Sattelkerbe etwas zu schmal ...
Hm, - ich denke einen neuen Sattel in die Gitarre zu zimmern sollte nicht das große Problem sein. Der muss vermutlich auch nicht aus edlem Hüftknochen eines Mammuts gefeilt werden ...
Ich hätte mich da gerne mal dran versucht (bei meinen eigenen Gitarren trau ich mich nicht :mrgreen: ) aber ich habe im Moment weder die Zeit noch das passende Werkzeug. Daher die Frage:
Kann jemand einen "Gitarrenbauer-/schrauber" im Raum Ulm/Heidenheim empfehlen, dem man die Gitarre auf die Werkbank legen könnte ?

Da sie demnächst jemanden in Nürnberg besucht, wäre mir noch der BTM oder Martin Wieland in Hersbruck eingefallen, - aber ob das mal so eben zwischendurch geht .. hm ?

Viele Grüße
fingersticker
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von Gitarrenmacher »

Googelst du ULM GITARRENBAU :guitar1:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von fingerstricker »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Googelst du ULM GITARRENBAU :guitar1:
Moin,
danke für den Tipp.
Ich kenne durchaus "Gitarrenbauer", denen ich nicht jede meiner Gitarren auf die Werkbank legen möchte.
Auch habe ich schon andere "Werkstätten" im Musikerumfeld per Google gefunden habe, bei denen ich jämmerlich auf die Schnauze gefallen bin, daher hatte ich mich hier im Forum nach "Empfehlungen" erkundigt.
Mir ist der Kontakt zu Menschen lieber als zu Herrn oder Frau google.

Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ich freue mich immer über Anrufe, mit der Einleitung:
"Ich habe sie im WWW gefunden, ich habe hier eine teure Gitarre, an der ein paar Kleinugkeiten zu erledigen sind und möchte mir gerne mal ihre Werkstatt anschauen und mit ihnen persönlich sprechen bevor ich mein Schätzchen in ihre Hände gebe."

Und weil ich das gut verstehen kann, nehme ich mir bei so einem Erstkontakt immer ein wenig Zeit und beantworte gerne viele Fragen, auch wenn mir das niemend bezahlen muss. Das ist selbstverständlich und gehört zum Job, auch wenn das in unserer Dienstleistungewüste nicht immer so ist. Eine Werkstatt, die schon ein Problem hat, mir den Ort des Geschehens zu zeigen würde ich wieder verlassen.
Das mache ich bei Autoreparaturen genau so.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Lothar

Re: Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von Lothar »

Hallo,

ich kann Dir Musicline in Neu-Ulm empfehlen.
Wurde dort noch nie enttäuscht.

Gruß
Lothar
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Sattelreparatur in der Ecke Ulm, Heidenheim

Beitrag von fingerstricker »

Danke Dir Lothar !

Grüße
fingersticker
Antworten