Equipment Lagerung

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Equipment Lagerung

Beitrag von thust »

Hallo,
mal eine Frage in die Runde, spricht etwas dagegen sein Equipment ( PA, Kabel, Mixer usw.) auch über den Winter in der Garage zu lagern? Ich habe da so meine bedenken wegen Kondenswasser und Kälte. Das Equipment wird dabei ständig benutzt, ich bin es nur leid es jede Woche durch mein Haus zu schleppen, wo es mir dann auch noch vor den Füßen rum steht.

LG Andreas
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Equipment Lagerung

Beitrag von fingerstricker »

Hallo Andreas,

also den Kabeln macht das sicher nix :mrgreen:

Ansonsten, - mein Onkel spielte 40 Jahre in einem Duo - die packten das Geraffel immer in einen Anhänger und der stand tagein tagaus in eine kalten aber trockenen Scheune - ohne Probleme. (wobei Bose und Dynacord eben auch für einen gewissen Qualitätsstandard steht).
Probleme mit Kondenswasser erwarte ich eigentlich eher im umgekehrten Fall, d.h. wenn du das kalte Geraffel anschließend in einer warmen Kneipe aufbaust - dann beschlägt das Zeug. In diesem Fall schadet es sicher nicht wenn das erstmal etwas aklimatisiert.
Ich hätte da keine Bedenken.

Gruß
Stoffel
Antworten