Software für Windows analog zu anytunes?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Software für Windows analog zu anytunes?

Beitrag von Holger Hendel »

Weiß jemand einen Rat für einen Kollegen und mich? Dieses anytunes scheint ja sehr mächtig zu sein und würde uns bei der täglichen Routine helfen, leider ist es nur auf Applegeräten gangbar.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Software für Windows analog zu anytunes?

Beitrag von Niels Cremer »

Kommt ein bischen auf die Funktionen an die dir wichtig sind (real-time chord detection, speed control, looping, track isolation ...?), aber ich glaube Riffstation und BestPractice gibt es zB für Windows, oder fragst du nach Android apps?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software für Windows analog zu anytunes?

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Niels, langt mir schon wenn die Software auf´nem Rechner funzen würde. Ich checke die Programme mal aus. Hauptanwendungen wären wohl, die Tonhöhe und das Tempo ohne Signalverlust zu verändern. Loopen kann ich selbst und ansonsten fällt mir nicht ein, was die Software noch können müsste.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Re: Software für Windows analog zu anytunes?

Beitrag von J.A.P. »

Bevor ich anytune entdeckt habe, hab ich immer den "Amazing Slow Downer" verwendet. Der hatte mehrere Algorithmen an Bord, die zum Teil klanglich sehr hochwertige "Verlangsamungen" realisiert haben. Gibt's - wenn ich mich recht erinnere - auch für Windows und Android.

Gruß

Thorsten
Antworten