"die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von Holger Hendel »

Welche ist es? Habe da wenig Erfahrungswerte, verlasse mich live, wenn vom Blatt abgespielt werden muss, nur auf kabelgestützte Lösungen. Das hier soll ein Geschenk werden für jemanden, der an relativ unzugänglichen Orten bei Schummerlicht spielt. ;) Bei "mighty bright" ist aus meiner Sicht nur der Name cool, die performance eher im Spielzeugbereich. Hatte mal so eine Doppelschwanenhalslampe von denen. Uncool.

Wer hat eine heiße Empfehlung für mich? Bis ca. 30 Kohle...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von notenwart »

Ich habe davon zwei Stück; dann kann man auch mal eine seitlich ans Pult klemmen oder die Abstände der beiden Leuchten noch vergrößern.
Reicht auch im Stockdüstern (für mich)
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von docsteve »

Meine Mightybright hat den Nachteil, dass man den Schalter nur scharf anschauen muss und schon ist die Lampe an. Für den Transport suboptimal - ich kam schon mehr als einmal mit leeren Batterien bei der Mucke an.

Ein Kollege hat eine superhelle LED-Lampe, die seiner Aussage nach gar nicht teuer war. Ich frag ihn mal.

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von Andreas Fischer »

Ich mag das Licht meiner Mighty Bright nicht. Viel zu kalt.
Ob es welche mit warmweissen Licht gibt? Dann wäre das für mich ein Kritrerium zur "besten".
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von rwe »

Ich habe die K&M 12270. Sie ist - verglichen mit allen anderen Notenpultleuchten in meiner Umgebung (und das sind viele verschiedene) ist es eine der besten (und teuersten). (Nachtrag: Jedenfalls von denen mit getrennten Schwanenhals-"Ohren", andere gibt es in meinem Umfeld mobil nicht, das sind dann Klavierleuchten.)
- Den vorhandenen Netzanschluss habe ich noch nicht benötigt. (Noch'n Nachtrag: Ich nutze die Lampe nur mobil.)
- Die Schiebeschalter gehen zu leicht an => beim Transport oder der Aufbewahrung "außer Sicht" kommt ein Stück Papier zwischen Batterie und Pol, Problem gelöst.
- normal-kaltes LED-Licht
- vergleichbar breit einstellbar, wenn aber 3 oder 4 Blätter auf dem Pult liegen, beleuchtet sie auch nicht alles, ca. 2.5 - knapp 3 Blätter gehen.

Aber: Wie gesagt, im direkten Vergleich eine der besten oder vermutlich die beste (jedenfalls der handelsüblichen).
Zuletzt geändert von rwe am Mi Dez 20, 2017 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von RolfD »

hier im Einsatz:
Adam Hall SLED 10 LED Light über einem DIN A4 Alublech
Dateianhänge
12-2017-Wetzlar-Bunte-Katze.jpg
12-2017-Wetzlar-Bunte-Katze.jpg (67.32 KiB) 2978 mal betrachtet
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von bookwood »

Uiii, das is 'ne LED-Kerze? Sieht sehr echt aus. :bl: :whistler: :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: "die beste" batteriebetriebene Notenpultleuchte?

Beitrag von wuwei »

bookwood hat geschrieben:Uiii, das is 'ne LED-Kerze? Sieht sehr echt aus. :bl: :whistler: :mrgreen:
Danke, Ralf. Ist mir gar nicht augefallen, weil ich so fasziniert war von der verwegenen Kopfbedeckung der Dame rechts im Bild. :violin: :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten