Was ist das???

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Was ist das???

Beitrag von Funplayer »

Für mich sieht das aus als wäre es eine Hilfe für Sattelkerbung.Die 6er Doppelskalierung schätze ich ist für 12 Saiter und die 4er Doppelskalierung ist für Mandoline.Der Anschlag ist wohl eine zusätzliche Hilfe um nicht zu verwackeln.Einzig die Skale Nr. 3 schätze ich wird an der Kante der Riffelung des Griffes angehalten.
Ist aber alles nur ne Vermutung.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Was ist das???

Beitrag von Gitarrenmacher »

https://alexnld.com/product/prefox-tk00 ... er-winder/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für eine chinesische, eierlegende Wollmilchsau.
Vermutlich aus einem "Professional Guitar Setup Kit" für 29,- -42,-€.
Gerade noch zu gebrauchen, wenn man ein Instrument mit genau der Sattelsituation hat auf die das Lineal halt passt.

Einfach mal Boston string Ruler Gockeln und schon hat man bebilderte Anleitungen für dieses Meisterwerk asiatischer Werkzeugherstellung.
Ich hoffe, dass wenigstens der Saitenabstand vom Diskant zum Bass regelrecht zunimmt. Wenn nicht wäre es dann völlig sinnbefreit.

SOOO MUSS DAS
http://www.stewmac.com/Luthier_Tools/Ty ... _Rule.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Guten Rutsch
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten