Seite 1 von 1

Schraubenbruch im Volume-Pedal

Verfasst: So Jan 14, 2018 9:40 pm
von Holger Hendel
Habe so ein Boss FV500, heavy duty - Pedal im Einsatz. Nutze ich ausnahmslos für swellings, daher darf es sehr leichtgängig sein. Es bleibt quasi den gesamten gig über auf 100% volume stehen. Nun sind jene Schrauben gebrochen die das bewegliche Oberteil mit dem Metallzylinder verbinden, der die Schwer- bzw. Leichtgängigkeit beeinflusst. Ergebnis: Das Pedal funktioniert noch, man tritt aber ohne Widerstand hinein. Für meine Anwendung null Problemo, ich mache mir nur Sorgen, dass das Pedal evtl. aus der 100%-Stellung sackt. Eigentlich unwahrscheinlich, doch möglich. Allein fürs gute Gefühl habe ich jetzt den Plan, das leichtgängige Pedal vorne mit Anglerblei zu beschweren. Oder mit etwas anderem schweren, Ideen willkommen. Wie verklebe ich sowas? Ich bin dankbar für jede Idee.

Die Schraubenbrüche sind nur mit üblem Aufwand zu reparieren. Hat sich bereits ein kundiger Schlosser angeschaut und mir davon abgeraten es auch nur in Erwägung zu ziehen. Merkwürdig, dass es überhaupt zu den Brüchen kam. Das Pedal war sehr selten im Einsatz.

Re: Schraubenbruch im Volume-Pedal

Verfasst: So Jan 14, 2018 9:55 pm
von Niels Cremer
Geh zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass dir ein paar Auswuchtgewichte geben, die sind schon mit Klebefolie versehen - abziehen, aufkleben, feddisch!

LG,
Niels

Re: Schraubenbruch im Volume-Pedal

Verfasst: So Jan 14, 2018 9:57 pm
von Holger Hendel
Das klingt nach einem soliden Plan, danke! :bide: