Taylor mit magnetischem Tonabnehmer nachrüsten!?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Mörten
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 20, 2013 3:07 pm

Taylor mit magnetischem Tonabnehmer nachrüsten!?

Beitrag von Mörten »

Hallo,
ich möchte gerne in meine Taylor einen magnetischen Tonabnehmer einbauen lassen um ihn zusätzlich zum internen ES-2 System nutzen zu können.
Allerdings möchte ich, dass ich von beiden Tonabnehmern ein separates Signal nutzen kann.
Das Signal vom magnetischen Tonabnehmer möchte ich mit einem Octaver- und einem Overdrive-Pedal nutzen, das Signal vom ES-2 möchte ich über mein VoiceLive laufen lassen.
Nun die Frage, bzw. mein Wunsch:
Ich möchte kein neues Loch für eine zusätzliche Endbuchse bohren lassen, sondern alles über die bereits bestehende Endbuchse laufen lassen, dort mit einem Stereokabel rausgehen und dann an jeweils beide Pfade schicken.
Da ich das schon mehr oder weniger so bei anderen Gitarristen gesehen habe, muss das ja irgendwie möglich sein.
Hat das schonmal jemand von euch probiert, oder Erfahrungen damit gemacht.
Oder wisst ihr jemanden, der das machen kann?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Martin
Antworten