Neue Tunerbefestigung

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Angorapython »

Jetzt kommt das.
FCK-NZS
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2663
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von JazzDude »

und zum Batteriewechsel muss man das dann wieder abschrauben?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von tomis »

albern
viel zu kleines display für alte männer
ich warte auf den ledstreifen zum kleben
einfach 2x rot und 1x grün
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Angorapython »

tomis hat geschrieben:albern
viel zu kleines display für alte männer
ich warte auf den ledstreifen zum kleben
einfach 2x rot und 1x grün
Kannst ja nur einen grünen Streifen aufkleben und immer behaupten, dass das Instrument stimmt.
FCK-NZS
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von tomis »

deine ideen
so einfach wie gut
ich bin neidisch
mit Blues und Gruß
Thomas
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich würde diese Befestigungsart keiner Gitarre antun wollen. Wenn man sie verkauft, haben Interessenten zusätzliche Argumente, um den Preis zu drücken. Immerhin ist so ein Schraubenloch eine Beschädigung. Die Clip-Befestigung halte ich für weitaus praktischer und sinnvoller.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Rumble »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Ich würde diese Befestigungsart keiner Gitarre antun wollen. Wenn man sie verkauft, haben Interessenten zusätzliche Argumente, um den Preis zu drücken. Immerhin ist so ein Schraubenloch eine Beschädigung. Die Clip-Befestigung halte ich für weitaus praktischer und sinnvoller.
Man kann/soll wohl ein vorhandenes Loch von einer der Mechaniken nehmen.
Ich finde die Idee aber auch ziemlich krank. :aua:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3133
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Gitarrenmacher »

Wenn ich so bedenke, wieviele vergnaddelte Mechanikenlöcher ich in 20 Jahren ausgedübelt und neu gebohrt habe, finde ich den Tuner als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme einfach genial. :bide: :bide:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Holger Hendel »

Dann hört man demnächst auf Sessions Sätze wie "was hast Du da für eine interessante Gitarre an Deinem tuner?"...

Ich finde das ganz neckisch unter dem Aspekt, dass man auf diese Art nicht in Versuchung kommt seinen cliptuner on the road zu verleihen (und ihn dann nicht zurückbekommt...bzw. er fehlt einem dann im entscheidenden Moment...). ;) Und man kann den tuner nicht daheim vergessen. Am besten Aber gleich ein tronical kaufen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Fr Jan 26, 2018 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Mit dem Clip Tuner halte ich es so, wie mit den Stimmgabeln: In jedem Koffer ist einer drin. Da die schon im unteren Preissegment sehr präzise sind, verursachen sie (für meine Ansprüche) keine nennenswerten Kosten. Aber verleihen tue ich sie nicht. Die 10 bis 15 € hat sich sich jeder leisten zu können. Davon abgesehen kann ich bzw. jeder seine/meine Gitarre auch ohne Gerät stimmen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neue Tunerbefestigung

Beitrag von HR »

Ich geb' der Lasche oder der Schraube (oder beides inkl. Mechanik) keine 10 Std. Überlebenschance. Das sieht doch schon ziemlich filigran aus.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten